Wo ist dein Gott?
ich will es nur wissen :o
20 Antworten
Wo ist Er nicht?!
Psalm 139/7 "Wohin soll ich gehen vor deinem Geist, und wohin soll ich fliehen vor deinem Angesicht? 8 Führe ich gen Himmel, so bist du da; bettete ich mich bei den Toten, siehe, so bist du auch da. 9 Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, 10 so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. 11 Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein –, 12 so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag. Finsternis ist wie das Licht."
Nirgendwo!
Ich brauche und benötige keinen Gott/Götter. Mein Partner reicht vollkommen aus.
Hallo 👋🏻
Aus Islamischer Sicht hat Gott sich über einen Thron erhoben welcher sich über 7 uns unbekannten Himmeln befindet (Quran und Überlieferungen).
Das heißt Gott befindet sich über einem Thron und ist nicht überall präsent, weil er sonst auch an dreckigen Orten wäre was sich nicht gehört.
Er ist trotzdem Allhörend und Allsehend.
Sure 23 Vers 116:
"Erhaben ist Allah, der Wahre, der Souverän. Es gibt keine Gottheit außer Ihm, dem Herrn des erhabenen Thrones."
LG
es hört sich an, als hätte ihn jemand anderes für dich gemacht
Ein Gott ist ein übernatürliches Wesen, das als Schöpfer, Lenker oder Sinngeber des Universums verehrt wird – oft allmächtig, allwissend und jenseits der menschlichen Welt.
Als Atheist wäre mein Gott, meine eigene Seele.
...innerer Kompass, Quelle von Sinn, vielleicht sogar Schöpfer meiner eigenen Welt.
Hier. Jetzt. In diesem Moment.
Nicht irgendwo „da draußen“. Nicht versteckt.
Gott ist Sein selbst — reine Gegenwart, Leben, das immer da ist.
Wenn du wirklich still wirst und in den Moment eintauchst, ohne Gedanken an Vergangenheit oder Zukunft,
dann bist du Ihm so nah, wie es nur möglich ist.