Wo im Internet finde ich alle Themen der Fachhochschulreife Wirtschaft und Verwaltung? Und reicht das Internet aus um die genannten Themen zu lernen?

Gungrasshopper  17.07.2023, 14:34

Welches Bundesland?

serdet27
Fragesteller

BREMEN, aber Fernstudium in Bayern- Erlangen, also Erlangen, Bayern ist gesucht..danke dir !

1 Antwort

https://www.lehrplanplus.bayern.de/schulart/fos/inhalt/fachprofile?w_schulart=wirtschaftsschule&wt_1=schulart

Ich weiß leider nicht, ob das auch 1:1 für ein Fernstudium gilt. Ohne am Unterricht teilzunehmen, wirst Du das wohl kaum schaffen. Aber ein Fernstudium sollte entsprechende Lernvideos und Texte anbieten!

serdet27
Fragesteller

Da findet man nur Gelaber. Da steht nichts von den Themen drin.

Schachpapa  17.07.2023, 15:24
@serdet27

Willkommen in der Schulrealität.

Alle Lehrer haben die gleiche Aufgabe: Aus dummen Schülern kluge Schüler zu machen (falls du dumm als beleidigend empfindest, ersetze es durch unwissend).

Die Vorgaben sind schwammig und die konkrete Ausgestaltung obliegt der jeweiligen Schule und dem jeweiligen Fachlehrer. An jeder Schule auf's Neue. Das nennt man dann "Didaktische Jahresplanung".

Mit etwas Glück gibt es für das zu unterrichtende Fach gute Schulbücher, an denen man sich orientieren kann.

Besorg dir die, davon hast du mehr.