Wo gute Reiterferien in (Nieder)bayern?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kenne ich mich nicht aus 33%
Ich komme komplett woanders her): 33%
Ja! Hier: 33%

2 Antworten

Ja! Hier:

Am Kollerhof:

  • Reiten kann man so oft am Tag wie man will bzw. wie Stunden stattfinden (in der Saison finden etwa 6-8 Stunden am Tag statt) man stellt sich seinen Tagesplan selbst zusammen jeweils am Tag vorher.
  • Man hat zwar kein eigenes Pflegepferd. Dies finde ich aber auch Langweilig, wenn man immer das gleiche Pferd reitet. Auf verschiedenen Pferden lernt man viel mehr. Auch: fast alle Schulpferde dort sind aus eigener Zucht und super ausgebildet! Es gibt kein Pferd, welches "schlecht" ist dort. Die Pferde gehen maximal 2 oder 3 mal am Tag (je nach Pferd) wenn man also bis zu 5/6 mal am Tag reiten will, geht das also nicht wenn man nur ein Pflegepferd hätte.
  • Es gibt drei Seen, einer zum selbst Schwimmen/Ruderboot fahren, einer zum Angeln und einer für die Pferde. Nach der Stunde/Ausritt geht man in den See.
  • Eigene Zucht (fohlen), Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, Hunde, Kleintiere (Nager, Kaninchen).
  • Gibt es auch: Springstunden, Dressurstunden, Ausritte - wunderschönes Ausreitgebiet. Sehr qualifizierter Reitunterricht für jedes reiterliche Können.
  • Hier ist man selbständig. Man holt die Pferde selbst aus dem Stall, Putzt und Sattelt selbst. Falls man doch hilfe braucht (zb. um das richtige Pferd zu finden) gibt es aber auch Leute die einem helfen.
  • Wie bereits oben gesagt, man gestaltet sein Tagesprogramm für den nächsten Tag selbst.

Das alles und noch viel mehr bietet der Kollerhof. Den kann ich dir echt nur empfehlen. Schau doch mal: https://www.kollerhof.de/

Ja! Hier:

http://www.ranch-schober.de/

Die soll recht schön sein. Ich weiß aber nicht ob das ohne Eltern funktioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.