Reiterferien auf dem Reiterhof Fuchs in Dinkelsbühl?

5 Antworten

Hi

ist zwar schon lange her, dass du die Frage gestellt hast, aber vielleicht hilft es anderen trotzdem weiter.

ich war dort in Reiterferien und ich gehe da nicht mehr hin weil,

es gibt nur eine Dusche,  (für 10 Ferienkinder und 2 Betreuer) die die ganze Woche, sowie das gesamte Bad und die extra Toilette, nicht einmal sauber gemacht wurden,

die Stockbetten quietschen extrem wenn man sich auch nur ganz wenig bewegt,

das Haus, besonders die Küche wird nicht geputzt(Boden,...) dass da irgendwann bei der täglichen Benutzung ziemlich dreckig wird,

der Zimmerboden ist auch ekelhaft, weil man immer späne und dreck an den socken hat, wenn man keine Hausschuhe hat(also unbedingt HAUSSCHUHE  mitnehmen),

Im Offenstall wird in einem "Bereich" das alte Heu, dort wo das Pferd liegt, schläft,... nicht entfernt. das Heu ist an manchen stellen richtig hart und unten drunter ist es extrem dreckig,

Wir durften im Geländer nicht galoppieren, obwohl wir die Fortgeschrittenen Gruppe waren,

Die Reitlehrerin gibt eig. sehr guten Unterricht, jedoch sind wir nur Schritt Leichttraben und ein bisschen Galoppiert. Ich fand das dann schon irgendwann ein bisschen langweilig, aber für 1 Woche OK,

wir sind in einer Stunde auch mal ohne Sattel geritten, war natürlich super,

man hat immer eine Stunde oder Longe in der Bahn und einmal geht man ausreiten,

das Ausreitgelände ist sehr schön, da der Hof auch etwas "einsam" in einem kleinen Dorf liegt(was natürlich gut ist),

die Betreuer und Hausbesitzer sind sehr nett,

das Essen ist super:)man kann sich den ganzen Tag über am Kühlschrank oder sonst wo mit essen und trinken bedienen(;,

in der Nähe gibt es einen kleinen Spielplatz und einen See(allerdings nicht zum baden geeignet(:),

in der Freizeit besucht man, wer Lust hat, einmal Dinkelsbühl und einen See/Hallenbad

Ein Pluspunkt sind die 13Reitstunden oder Ausritte

ich hoffe ich kann irgendjemanden damit helfen bei seiner Entscheidung

LG Eiisbluemchen

Ich war vor ein paar Tagen auf dem Hof... Die Betreuerinnen waren sehr nett, das Essen und die Pferde gut, aber das war es eigentlich schon 🤷🏼‍♀️😕

Was mich am meisten gestört hat war die sehr unfreundliche Besitzerin.

Gestört hat mich auch, dass die Ausritte nur im Schritt und Trab waren und dass man drei mal täglich ausmisten bzw. Küchendienst machen musste. Das mit dem Ausmisten und Küchendienst fände ich an sich nicht schlimm aber wir sind pro Tag 2 Stunden geritten nur um dann länger auszumisten als wir geritten sind.

Außerdem hatten wir meiner Meinung nach viel zu viel Freizeit (in der wir auch nicht in die Nähe der Pferde durften) und um Punkt 22:00 Uhr müsste man mucksmäuschenstill sein...

Alles in allem würde ich den Hof auch nicht empfehlen!

Hallo,

ich war einmal da und fand es wirklich gut. Man ist nur zu zehnt und lernt die anderen in der Zeit wirklich sehr gut kennen. Auch Pferde gibt es da für jeden. Viele mittelgroße Ponys die alle ganz brav sind und auch ein paar Großpferde die wirklich auch super Gänge haben und genauso lieb wie die Ponys sind. Die Landschaft ist sehr schön was man bei den Ausritten bemerkt.  Alles sehr ruhig und idyllisch. Einmal am Tag hat man Küchendienst (Besteck abwaschen und einräumen) und zweimal Stalldienst. Die Gruppen dafür sind nach Zimmer eingeteilt. Die Zimmer sind nicht zu groß (2 4er Zimmer und ein 2er) und es wird da auch auf das alter und wer mit wem kommt geachtet. Der Reitunterricht ist ganz gut und die Betreuer sind sehr nett. Man hat nicht so ein vollgestopftes Programm sondern Mittags auch mal Freizeit in der man mit den Katzen spielen, einfach entspannen oder auch spazieren gehen kann. Wir sind auch einmal in die Dinkelsbühler Stadt gefahren und ein anderes mal in ein Schwimmbad. Vorallem das Essen war sehr lecker.

Wenn du noch Fragen hast frag ruhig :)

Liebe Grüße

Hi Reitet man jeden Tag ein anderes Pferd oder hat man da auch ein "eigenes" Pferd?

0
@Danciing

Man wird jeden Tag einem neuem Pferd zugeteilt. Du kannst aber deine Wünsche äußern. Ich habe da auch gefragt ob ich das eine Pferd am nächsten Tag auch reiten darf und sie haben mich für ihn eingeteilt.

0
@FlederMehl

Ok danke:) und wie ist das so mit den reitgruppen, also wie viele sind in einer stunde drin und springt man auch mal?

0
@Danciing

Da es insgesamt ja höchstens 10 Ferienkinder sind (Manchmal kommen auch Tageskinder) ist das an sich ja sehr familiär. Es kommt einfach total auf das Können der Leute da an. Wir hatten eine Fortgeschrittengruppe die war aus drei Leuten, und dann eben die einzelnen Longenstunden. Aber wenn jeder in den Ferien gut reiten kann dann werden es warscheinlich zwei kleinere Gruppen. Also alles sehr klein gehalten. Man reitet (wenn du frei reitest) in einer offenen Abteilung also eben kein Abteilungsreiten. An ich glaube zwei Tagen wurde auch über ein kleines Cavaletti gesprungen. :)

0

Kennt jemand den Reiterhof Fuchs? (in Dinkelsbühl)

War jemand von euch schon da wenn ja, wie ist der Hof ? Darf dort jeder mit ausreiten oder wird überhaut ausgeritten also in den Reiterferien. Wie alt sind die Kinder die dort hinfahren im schnitt ?

...zur Frage

Wie ist der Reiterhof Fuchs?

Ich fahre in den Sommerferien zum Reiterhof Fuchs (Dinkelsbühl). Und wollte mal fragen wie es dort so ist. Was macht man dort in seiner Freizeit? Wie ist der Unterricht ? lg

...zur Frage

Reiterferien beim Reiterhof Fraunholz in Lohe (Dinkelsbühl)

Frage von Pandasocken 16.05.2013 - 19:03 Hallo, ich würde mit meiner Freundin gerne in den Sommerferien auf den Reiterhof Fraunholz fahren. Wart ihr da schonmal? Hat es euch da gefallen und wie ist es da so? Sind die Reitstunden und die Reitpferde gut? Wie werden die dort gehalten? (Würdet ihr mir ein Pferd empfehlen? (; ) schmeckt das Essen und sind die Leute da net? Wieviele Kinder fahren da so hin? Was darf man da so machen und was sollte man beachten? Schreibt mir bitte eure Meinung! Lg Pandasocken

...zur Frage

Reiterferien in der Nähe von kempten?

Wir sind beide 16 und würden gerne Reiterferien auf einem Reiterhof mit netem Personal und guten Reitstunden und wenn möglich Ausritten. Könntet ihr vielleicht ein paar Reiterhöfe vorschlagen die ihr gut fandet? Danke <3

...zur Frage

kennt jemand den reiterhof Elfi Fraunholz in Dinkelsbühl?

Ich habe mir die Website mal angeguckt und überlege jetzt dort in den Sommerferien Reiterferien zu machen. war da schon jemand und kann mir erzählen wie das so ist??? bekommt man da sein "eigenes" Pferd??? und wie sind die zimmer und so??? LG Hanna22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?