Wo findet msn in Berlin Hormontherapeuten?

2 Antworten

Du kannst da zu einem normalen Therapeuten gehen im besten fall einer der Spezialist dafür ist aber wenn nicht ist es auch nicht dramatisch am besten achtest du auch darauf, dass der Therapeut Gutachten schreiben darf. Hormone verschreibt dann ein Endokrynäkologe (oder wie man es schreibt), ein Urologe oder ein Hausarzt. Du kannst dir auch Empfehlungen von deinem Kinderarzt/Hausarzt holen so hatte ich auch angefangen mit Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
BhadMommyTV
Fragesteller

Bekomm ich die horlone im märz obwohl ich keine therapeutin mehr habe?

Das steht eig. Fest im märz

Fxnn48  08.12.2023, 20:18
@BhadMommyTV

Wenn du lange genug in Therapie warst und alles hast was du für Hormone benötigst und März schon feststeht dürfe das auch eigentlich gehen du kannst ja auch mal nachfragen wie das so bei denen ist, weil ist ja auch überall anders. Ich hatte 3 Gutachten Benötigt und andere benötigen nur die Diagnose obwohl ich da nicht weiß ob sich das einfach mittlerweile geändert hat oder es darauf ankommt wo man wohnt.

Wenn Du das Indikationsschreiben hast, kannst Du von jedem Endokrinologen Hormone verschrieben bekommen. Du brauchst natürlich einen Termin beim Endokrinologen.