Wo findet man gute und günstige Binder?

ps1980  20.03.2024, 10:03

Was ist ein "Binder"?

kaorichan
Fragesteller

Ein Brustbinder um die Sichtbarkeit der Brüste zu reduzieren

3 Antworten

Ich hatte Binder von der Seite "transtoy.de". Das waren welche, die man über den Kopf zieht also nichts zum zu machen. Ich war damit sehr zufrieden, meine hatten jeweils um die 50€ gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
kaorichan
Fragesteller

Ist es dann nicht super schwer rein und raus zu kommen?

Fxnn48  21.03.2024, 10:44
@kaorichan

Es ging, am schwersten war es eben nach dem duschen oder nach dem schwimmen, da habe ich manchmal dann auch Hilfe benötigt mit dem anziehen. Mit der Zeit hatte ich mich aber auch daran gewöhnt und habe für mich herausgefunden, wie ich es am besten mache mit dem an und ausziehen, aber ich hatte den so gut wie immer an wesswegen das für mich auch nicht wirklich ein Problem dargestellt hatte.

Die hier meinen, dass die Marken GC2B und Underworks die bekanntesten sind und einen guten Ruf haben.

Weiters Shapeshifters, Spectrum Outfitters, T-kingdom, DoubleDesig, Danaë, Peecock, Sweat It Out, Morris Designs, Nouvelle Inc, ManSculpture, Esha-Taipei, und X-body

GC2B and Underworks are the most popular and reputable binder companies
Custom binders: Shapeshifters Inc (also safe!)
Spectrum Outfitters is a UK-based binder brand that looks similar to gc2b
Other relatively safe binder makers are T-kingdom, DoubleDesign (Or DoubleT), Danaë, Peecock, Sweat It Out, Morris Designs, Nouvelle Inc, ManSculpture, Esha-Taipei, and X-body

https://transgenderteensurvivalguide.com/bindingfaq

Man kann auch vorest den Verband aus einem abgelaufen Verbandskasten verwenden, ist noch günstiger. Für ein paar Stunden zum schauen ist das bestimmt auch ok.

Ansonsten war das erste Suchergebniss auf Google einer für 12€

Mayahuel  20.03.2024, 10:11
Verband aus einem abgelaufen Verbandskasten verwenden,

Nein, das ist gefährlich.

So ziemlich alle anderen Methoden sind auf der riskanten Seite. Besonders verrufen sind Bandagen, Klebeband und Duct-Tape. Dabei sind die generellen Gefahren des Bindens sehr hoch und zusätzlich kann die Haut aufgescheuert oder -gerissen werden.

https://nibi.space/binding

r4ym0nd  20.03.2024, 10:14
@Mayahuel

Gefährlich ist da nichts, solange man Schmerzempfinden und minimalen Verstand hat.

r4ym0nd  20.03.2024, 10:17
@Mayahuel

Du sollst sie dir ja nicht abschnüren. Das kann passieren, wenn du den Verband zu fest, oder zerknittert anlegst