Wo finde ich in meiner Wohnung den Internet Anschluss? Ich bin neu eingezogen und muss mir ein WLAN einrichten.?

3 Antworten

Für WLAN benötigst Du kein Internet. Da reicht ein WLAN-Access-Point.

Umgekehrt kann WLAN hilfreich sein, wenn man mit mobilen Endgeräten ins Internet gehen möchte.

Für den Anschluss an das Internet benötigst Du einen Router (meist mit integriertem WLAN-Access-Point) für DSL oder TV-Kabel oder Glasfaser oder LTE/5G-Mobilfunk.

Die Telekom hilft Dir gerne dabei festzustellen, was bei Dir möglich ist (außer TV-Kabel): https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internetanschluss

Wo, Das weiß hier niemand, ohne bei dir gewesen zu sein. Wlan kann jeder Router aber ohne vertrag kann der nur drucken.

Die Fotos welche Dosen es gibt, hast du ja schon abgefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Die oberen beiden Elemente sind die Koaxial-Anschlüsse

von der Satellitenschüssel zum TV-Receiver.