Internet auch ohne Internet anschluss?

10 Antworten

Entweder DSL oder Kabel wird schon im Haus vorhanden sein. Das eine oder andere in die Wohnung zu bekommen wäre eigentlich Aufgabe des Vermieters.

Wenn er allerdings schon bei der Besichtigung darauf hinweist, wird er die Kosten wohl nicht übernehmen wollen.

Also: Auf eigene Kosten (natürlich mit Genehmigung des Vermieters) Leitungen nachziehen lassen, Funk-Technologien nutzen (aber auch hier: Außenantennen müssten genehmigt werden) oder woanders einziehen.

Gibt's auch kein Telefon? Nur, dass bislang kein Internet dort benutzt wurde, heißt ja nicht, dass man ADSL nicht auch darüber aktivieren könnte. Oder ist das Telefon noch analog, was heute schon selten wäre?

Ohne Internet-Anschluss gibt es keinen Anschluss ans Internet (das ist klarerweise eine Tautologie).

Allerdings meint der Vermieter damit wohl, dass es keinen Anschluss gibt, der auf einer Kabeltechnologie basiert (DSL, Kabel, Glasfaser). Dann bleibt Dir wohl nur ein Anschluss über die Mobilfunk-Technologie (LTE), da hier kein Kabel nötig ist.

(Wobei mir eine Wohnung ohne zumindest Telefonanschluss und damit der Möglichkeit einen DSL Anschluss zu schalten, schon sehr seltsam vorkommt).

Vodafone Giga Cube. Hat meine Schwester. Soll bestens funktionieren. Kannst mobil überall einsetzen, Steckdose reicht.