Wo befindet sich die Hölle?

10 Antworten

Wo befindet sich die Hölle?

Die Hölle ist ein metaphysischer Ort und nicht an einem physischen Ort wie unter der Erde lokalisiert.

Befindet sich die Hölle unter der Erde?

Nein, in der islamischen Lehre gibt es keine spezifische physische Lage wie "unter der Erde" für die Hölle.

Gäbe es eine Möglichkeit für den lebenden Menschen, die Hölle zu besuchen?

Lebende Menschen können die Hölle nicht besuchen. Sie ist ein Ort, der nach dem Tod für diejenigen vorgesehen ist, die sich gegen die Gebote Allahs gestellt haben.

Wenn ja, was müssen Menschen tun um die Hölle zu besuchen?

Menschen sollten die Gebote Allahs befolgen und ein rechtschaffenes Leben führen, um die Hölle zu vermeiden. Sünden und schlechte Taten ohne Reue und Umkehr führen meistens in die Hölle.

in minecraft gibt es die Hölle und sie heißt der nether.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Fragesteller

Aber gibt es auch die echte Hölle?

Himmel und Hölle sind für uns nicht erreichbar. Sie befinden sich in einer anderen Dimension.

Gäbe es eine Möglichkeit für den lebenden Menschen, die Hölle zu besuchen?

Nein, das ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

JungerKind
Fragesteller

Warum gebe es keine Möglichkeit für den kebenden die Hölle zu besuchen?

Was ist eine Dimension? Was bedeutet das?

Wo befindet sich die andere Dimension und wie viele Kilometer ist es von uns entfernt?

Und warum kann man auch nicht in eine andere Dimension kommen?

annie80  24.05.2024, 18:40
@JungerKind

Gegenfrage: Warum sollte es möglich sein, die Hölle zu besuchen? Du bekommst ja auch keinen Einblick in den Himmel. Alles, was wir dazu wissen müssen, steht in der Bibel.

Die nächsten beiden Fragen kann ich dir so nicht beantworten, da du offenbar kein Verständnis dafür hast, was man unter einer Dimension versteht.

Zu deiner letzten Frage: Das ist erst möglich, wenn man gestorben ist oder wenn Jesus Christus wiederkommt, und dann wird sowieso alles anders sein.

Du, Bzw wir Menschen, befinden uns gerade im Diesseits, die Hölle, und das Paradies befinden sich im Jenseits. Nicht hier im Universum, noch sonst wo, nur im Jenseits. Sie ist nicht in dir, nicht in deiner Nähe, weder noch.

NafriausNador  23.05.2024, 21:43

Der Ort der Hölle befindet sich auf der Erde, aber einige Gelehrte sagten, dass es die Ozeane sind, und andere sagten, dass sie sich im Zentrum der Erde befindet. Es scheint der Fall zu sein, dass sie in der Erde ist, aber wir wissen nicht genau, wo sie sich in der Erde befindet.

Der Beweis, dass die Hölle auf der Erde ist, ist der Vers, in dem Allah, möge Er erhaben sein, sagt: „Keineswegs! Das Buch der Sittenlosen ist wahrlich in Siggin“ [83:7]. Siggin ist die unterste Erde, und die Hölle ist in der Erde.

tagxat  23.05.2024, 23:19
@NafriausNador

Wie wir wissen wurde der Koran nicht zur 100% richtig übersetzt, jedoch habe ich mal ein Video dazu gesehen und ich bin mir sicher das es im Koran steht das die Hölle, das Paradies im Jenseits sich befinden.. schau mal etwas nach.

NafriausNador  24.05.2024, 04:59
@tagxat

Wer redet von Übersetzungen?

Im ersten Abschnitt steht, dass die meisten Gelehrten sagen, dass die Erde sich in der untersten Schicht der Erde befindet. Einige Gelehrten sagen, dass es die Ozeane sind aber wir wissen nicht genau wo sich die Hölle befindet.

tagxat  24.05.2024, 23:53
@NafriausNador

willst du mir jetzt sagen das einige Gelehrten sagen das Dschahannam in der Erde ist? Das es die Ozeane sind? Denkst du das Menschen die in Jahannam sind im Ozean rum schwimmen oder auf der Erde gefangen genommen sind? Jahannam ist im Jenseits. Ende.

tagxat  24.05.2024, 23:57
@NafriausNador

Vorallem weiss ich jetzt nicht was 83:7 mit alle dem hier zu tun hat, aber okey. Beweise mir jetzt das Jahannam auf erden ist

NafriausNador  25.05.2024, 07:11
@tagxat

Du bist egoistisch.

Ich wiederhole mich. Wer bist du? Wer bist du, dass du sagst, dass sich die Hölle nicht auf der Erde befindet? Wieso gibst du ein Urteil, obwohl du ein niemand bist?

"Das Paradies ist im siebten, höchsten Himmel und die Hölle ist im siebten, niedrigsten Erdreich. Dann rezitierte er die Verse (Interpretation der Bedeutung): "Keineswegs! Das Buch der Frommen ist wahrlich in 'Illiyyin." [83:18] und "Das Buch der Sittenlosen ist wahrlich in Siggin" [83:7]

• [al-Bayhaqi al-Ba'th wa'n-Nushur 455]

Die Überlieferungskette ist aber schwach

Al-Hakim überlieferte von 'Abdullah ibn Salam, dass das Paradies im Himmel und die Hölle auf der Erde ist.

• [al-Hakim 8698]

Von al-Hakim als sahih eingestuft, und adh-Dhahabi stimmte ihm zu

Al-Hafiz Ibn Rajab (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

’Atiyyah überlieferte von Ibn 'Abbas, der sagte: „Das Paradies ist im siebten Himmel und die Hölle ist in der siebten Erde“

[von Abu Nu’aym überliefert]

Ibn Mandah überlieferte den Hadith von Abu Yahya al-Qattat von Mujahid, der sagte: Ich sagte zu Ibn 'Abbas: Wo ist das Paradies? Er antwortete: Über den sieben Himmeln. Ich sagte: Wo ist die Hölle? Er sagte: Unter den sieben Meeren, eines über dem anderen.

Ibn Abi'd-Dunya überlieferte mit seinem Isnad von Qatadah, der sagte: Sie pflegten zu sagen, dass das Paradies im siebten Himmel und die Hölle in der siebten Erde ist.

Einige von ihnen zitierten als Beweis dafür die Tatsache, dass Allah, möge Er erhaben sein, uns sagte, dass die Ungläubigen morgens und abends, d.h. während der barzakh-Periode [zwischen dem Tod und der Auferstehung], dem Feuer gezeigt werden, und Er sagte uns, dass ihnen keine Tore des Himmels geöffnet werden. Dies zeigt, dass die Hölle auf der Erde ist."

• [at-Takhwif min an-Nar, S.62-63]

Ibn 'Uthaymin (möge Allah ihm gnädig sein) wurde gefragt: Wo sind das Paradies und die Hölle?

Er antwortete:

„Das Paradies ist im höchsten 'Illiyyin und die Hölle ist in as-Siggin, und as-Siggin ist in der untersten Erde, wie es in dem Hadith heißt: "Wenn der Mensch stirbt, sagt Allah, möge Er erhaben sein: „Schreibe das Buch Meines Sklaven in Siggin (in der untersten Erde auf).“ Was das Paradies betrifft, so ist es oben, in der höchsten Ebene von 'Illiyyin. Vom Propheten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) ist überliefert: "Der Thron des Herrn, möge Er verherrlicht und erhaben sein, ist das Dach von Jannat al-Firdaws."

• [Fatawa Nur 'ala ad-Darb, 4/2]

Der Shaykh sagte auch:

„Der Ort der Hölle ist in der Erde, aber einige der Gelehrten sagten, dass es die Ozeane sind, und andere sagten, dass es im Zentrum der Erde ist. Es scheint der Fall zu sein, dass sie in der Erde ist, aber wir wissen nicht genau, wo sie in der Erde ist.

Der Beweis dafür, dass die Hölle auf der Erde ist, ist der Vers, in dem Allah, möge Er erhaben sein, sagt: (Interpretation der Bedeutung): "Das Buch der Sittenlosen ist wahrlich in Siggin" [al-Mutaffifin 83:7]. Siggin ist die unterste Erde, und die Hölle ist auf der Erde.

tagxat  25.05.2024, 09:05
@NafriausNador

Ich bin ein Niemand du jahil? Deine aussagen ergeben nicht mal sinn, Warum sollte Jahannam auf erden sein? Das ergibt null sinn, weil wir Menschen sie finden hätten können. Wenn ich ein niemand bin, wer bist du dann? Wenn du keine ahnung hast dann sprich nicht. ich habe am anfang dieser Diskussion gesagt, dass der Qur'an nicht ganz genau Übersetzt wurde, und du fragst mich was das damit zu tun hat, weil du Verse vom deutschen Qur'an rezitierst!!!. Es gibt viele wiedersprüche im Deutschen Qur'an, sieh es ein. Entweder du Lernst Arabisch und du liest den Qur'an genauer, oder du bist und bleibst ein Jahil mit deiner aussage. Wa aleykum salam.

Die Hölle dürfte sich in einer anderen Dimension befinden.

JungerKind
Fragesteller

Wo ist die andere Dimension?

chrisbyrd  24.05.2024, 07:12
@JungerKind

Das können wir nicht wissen oder herausfinden, da sie für Menschen nicht zugänglich ist in diesem irdischen Leben.