Geträumt zu Jesus zu beten, als ich mich vom glauben entferne?

7 Antworten

Ich denke, die Menschen sollten sich weniger fragen, warum Gott Leid zulässt. Ich finde, wir sollten uns eher fragen, warum die Menschen Leid zulassen.

Menschen sind an Leid schuld, nicht Gott. Es ist die Schuld einiger Menschen, dass andere z.B. hungern. Im Krieg hungern z.b. Menschen, aber den Krieg haben die Menschen begonnen. Auch wenn sich die Regierung eines Landes nicht genug um die eigene Bevölkerung kümmert, kann es zu Armut und Hunger kommen. Daran sind dann also auch Menschen schuld.

Wenn alle Menschen nach der Nächstenliebe handeln würden, so würde es keinen Krieg geben und alle Menschen würden satt werden.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

verreisterNutzer  16.11.2023, 18:44

Genau die Meinung habe ich auch. Man sollte nicht immer denken:

" Warum lässt Gott all das Leid zu?", sondern sich auch mal fragen, was WIR falsch tun. Denn die Menschen sind an sehr vielen Dingen schuld, auch an ihrem eigenem Leid, und am Leid der Tiere, und höchstwahrscheinlich auch daran, dass die Welt untergehen wird, durch all die Verschmutzung, und weil zu viele Menschen existieren.

Krankheiten, schmerzen, altern, haarausfall, karies. Ich verstehe nicht warum gott soetwas zu lässt. Und anstatt die probleme zu beheben verschwindet jesus wieder

verreisterNutzer  16.11.2023, 18:48

Man sollte nicht immer denken:

" Warum lässt Gott all das Leid zu?", sondern sich auch mal fragen, was WIR falsch tun. Denn die Menschen sind an sehr vielen Dingen schuld, auch an ihrem eigenem Leid, und am Leid der Tiere, und höchstwahrscheinlich auch daran, dass die Welt untergehen wird, durch all die Verschmutzung, und weil zu viele Menschen existieren.

Und ausserdem: Würden Menschen nicht altern und sterben, dann würde die Erde längst nicht mehr bewohnbar sein. Das würde alles noch viel schlimmer machen.

Ich denke, dass die Welt bald untergehen wird und Gott sendet Dir noch die letzten Hinweise, dass Du umkehren sollst, bevor die schrecklichen Gerichte auf die Erde kommen.

Du kennst die Bibel nicht.

Wenn die Welt jetzt ein Hölle wäre, dann könntest Du gar nichts genießen. Kein Essen, keine Natur, keine Luft, kein Schlaf usw.

Das ist die Hölle.

Du kannst zwar jetzt ohne Gott leben, aber es wird nicht ewig dauern. Gott ist geduldig, aber irgendwann ist jedes Leben zu Ende und dann muss man sich vor Gott verantworten.

Man kann die Hölle nicht abwählen. Ins Gefängnis geht auch keiner freiwillig.

Alleine Gott entscheidet über Deine Schicksal, wie Du geglaubt hast.

---

Besorge Dir eine Bibel:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

(Es reicht nicht nur zu wissen, dass es einen Gott gibt. Sondern man muss Gott in dem Leben regieren lassen, weil Du ein Christ bist)

Bete mit einfachen Worten jetzt so:

Jesus Christus,

ich weiss nicht wie ich an Dich glauben soll. Bitte hilf mir dabei.

Zeige mir die Wahrheit. Führe mich so, dass ich nicht in die Hölle komme.

Bitte vergebe mir alle meine Sünde und meine Rebelion.

Danke für Deine Geduld mit mir.

Amen

***

Noch ist die Zeit, aber keiner weiß wie lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
ilovev1rg1nssoo
Fragesteller

Wie kannst du überhaupt an so ein unmenschliches Szenario wie eine Hölle denken, welcher Gott der einen Liebt würde einen da rein schmeißen? Egal was für Fehler man gemacht hat? Ich habe auch lange an das Höllen szenario gedacht aber Check einfach mal, dass wir einfach nur geboren sind und es normal ist das wir Fehler machen in einer Fehlerhaften Welt. Die Vorstellung, dass wir zu Jesus finden müssen, damit wir nicht Leiden gleicht einer Diktatur.
Dein denken ist krank, aber ich war vor kurzem auch noch so🤨

Shoron  15.11.2023, 15:10
@ilovev1rg1nssoo

Gott kann man nicht verstehen.

Wir können nicht mal Ihn sehen und weiter leben.

Er ist aber nicht nur sehr gerecht, sondern auch liebevoll, wie keiner!

Wer würde denn für einen Fremden seinen einzigen Sohn am Kreuz opfern?

Keiner.

Du zeigst mit dem Finger auf Gott und trotzdem zweifelst Du an seiner Existenz.

Was tust Du denn selber dafür, dass es diese Hölle auf Erden nicht gibt?

Mit den Mädchen was ich will.

Nur das oder doch etwas mehr?

Außerdem verstehe ich nicht, warum mach in die Hölle kommen sollte für etwas was man nicht eingewilligt hat.

Du kannst Dich für das Paradies entscheiden. Diese Möglichkeit gibt Gott jeder und jedem.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Doch es ist, siehe oben, auch kein Zwang da, dorthin zu gehen.

Weil hier jemand geantwortet hat, dass Jesus möchte, dass du wieder stärker an ihn glaubst: Jesus kann nicht in deinen Traum eingreifen. Deine Träume sind bestimmt von deinen Gedanken und deinem Unterbewusstsein. Der Grund, wieso er dir im Traum "erschienen" ist, ist auf dein schlechtes Gewissen zurückzuführen, weil du mit der Entscheidung nicht klarkommst, dich von ihm abzuwenden. Ich persönlich glaube nicht an Gott. Aber selbst wenn er existiert: Er hat den Menschen den freien Willen gegeben und dieser ermöglicht es dir, fernab von Glauben ein erfülltes Leben zu führen.