Wlan Router Plug&Play?
Ich möchte gerne einen neuen Wlan Router mit neuer IP Adresse und wollte fragen wie das klappt. Kann ich mir einfach einen Kaufen und an die Steckdose stecken und das klappt, oder brauche ich einen Tarif mit Anmeldung usw?
2 Antworten
Je nachdem was du damit vorhast, kannst eine FritzBox kaufen und musst nur noch die Zugangsdaten deines Anbieters angeben. Es gibt auch die Möglichkeit für mobile Router mit SIM Karte.
Meines Wissens nach, braucht es dafür auch eine extra Leitung
Die IP-Adresse bekommst du vom Netzbetreiber, nicht vom Router.
Wenn du derzeit keinen Internet-Zugang hast, musst du natürlich bei einem Netzbetreiber einen Vertrag abschließen. Ohne diesen bringt dir der Router nichts.
Das ist so, wie wenn du deinen Toaster an die Steckdose anschließt. Der funktioniert auch nur, wenn du einen Vertrag mit einem Stromlieferanten hast.
Anders als beim Toaster kannst du pro Intermet-Vertrag allerdings nur einen Router anschließen, nicht mehrere gleichzeitig.
Wo kann man so einen abschließen und in welchem Preis spektrum befindet man sich in etwa?
Du hast nichtmal im Ansstz eine Ahnung, was ein Internetanschluß ist und wo du den herbekommst und willst dann einen eigenen Server hosten?? Da solltest du definitiv die Finger von lassen, da dies viel Ahnung von Computern und Netzwerken erfordert, um den auch nur halbwegs sicher zu betreiben!
Ich habe sehr viel Ahnung und Arbeite auch in der Branche, aber hab sowas noch nie gemacht.
Also ich würde gerne eigene Zugangsdaten haben, möchte damit einen Server hosten.