Wlan Router, "Linksys WRT54G" neues Betriebssystem, wie?

*Linksys WRT54GL

jemand hat vor mir, ein selbstgebautes betriebssystem draufgemacht. darum will ich ein neues drauf machen

2 Antworten

mach doch einfach einen Factory Reset, dann sind wieder Standardzugangsdaten drauf und dann kommst du auch wieder drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
verreisterNutzer  24.10.2023, 15:38

jemand hat vor mir, ein selbstgebautes betriebssystem draufgemacht. geht das trozdem?

Thomasg  25.10.2023, 16:29
@verreisterNutzer

dann vermutlich nicht. Die original Firmware bekommst du im Nachhinein wahrscheinlich nicht mehr installiert.

Was für ein selbstgebautes System ist denn da drauf? Das sollte ja auf der login Seite irgendwo stehen.

sry aber bei deinem wissensstand wirst du mit nem alternativen os nicht klar kommen absolut nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
verreisterNutzer  24.10.2023, 03:44

aber like, ist es wirklich so schwer, muss ich nicht nur ein paar mal die richtigen sachen machen?

Ginpanse  24.10.2023, 03:46
@verreisterNutzer

solche custom firmwares sind extrem advanced, deswegen gibt es sie ja, du weißt nichtmal wie du sie aufspielst, und wirst nur in Frust enden like yeah it's really not that easy ;)

verreisterNutzer  24.10.2023, 04:23
@Ginpanse

ich dachte vllt giebt es da auch eher einfache.. aber kann gut sein, das ich das nicht hinkriege

Ginpanse  24.10.2023, 04:34
@verreisterNutzer

gibt es, so einfach dass jeder sie verstehen kann, das sind die systeme, die von werk aus drauf sind..