Wiw lange saßt ihr an 60kg Bankdrücken?

2 Antworten

Iss mehr insgesamt aber ganz besonders Eiweiß. Dein Essen was du brauchst kannst du mir der App Yazio tracken. Ist kostenlos und echt praktisch. Schlafe mindestens 8 Stunden und gehe beim Training bis zum Muskelversagen

Ja, wenn man anfängt gibt's schonmal so Knackpunkte,an denen man länger rumknabbert. Die Frage ist, wo machst du bankdrücken,Gym, zu Hause? Wie oft? Und was trainierst du noch mit Kraft. Naja, und dann, verpulverst du zum Beispiel deine Energie noch bei anderen Sportarten, vor allem mit Ausdauer? Beides beisst sich n bissl.

IanSk8er 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 15:21

Ich trainiere im Gym und mache einmal die Woche Bankdrücken und schaff es nicht von 60 hochzukommen

Marsreisender  09.12.2024, 15:40
@IanSk8er

Also wenn du mit 60 kg unterwegs bist, bist du ja eigentlich ' Anfänger' oder benutz Krafttraining eher nur als Ausgleich zur Stabilität zb. Als Anfänger sollte man es öfter Trainieren. 2x die Woche oder wenigstens alle 5 Tage. Auch die Hilfsmuskulatur beim BD ist wichtig. Aus nem stabilen Rücken und mit nem guten Trizeps lässt sich mehr drücken. Was mir vor vielen vielen Jahren mal geholfen hatte überhaupt erstmal diese feste 50kg Hantel bei der NVA ordentlich hochzubringen, waren Liegestütze. Ich war n totaler Spacko gegenüber den anderen Soldaten. Hat mich gewurmt. Also hab ich in Urlauben und so Liegestütze geübt und siehe da, bei nem Wettkampf dort hab ich die 50iger öfter hochgebracht als alle anderen. Bei Liegestütze zb ist auch der Rücken betroffen. Das hilft ungemein beim BD. Du könntest ein Gewicht dabei auf den Rücken legen. Ansonsten variiere mal mit den Gewichten. Versuche mal zb 50kg so oft wie möglich zu machen. Wenn du bei 20, 25 WDH angekommen bist, erhöhst du auf 55. So schaffst du Grundlagen für höhere Gewichte. Wenn du mal Max Gewicht drsufpackst so mit 4-5WDH, hol dir jemanden als Stütze dazu, damit du alles geben kannst.