Schlechter Progress im Gym?
Hab beim aller ersten Training im Gym 70 kg auf 1 Rep gedrückt das war im Januar 2024 hab da ca.72 gewogen jetzt wiege ich etwas mehr und drücke 95 kg auf ein rep.Wieso hab ich das Gefühl dass ich ein schlechter Responder bin da andere in 3 Monaten schon auf 100 kg kommen obwohl die erst 50 kg drücken.Und ja in diesen 1 1/3 Jahren hab ich nicht immer 100% gegeben aber ich bin eig so gut wie immer gegangen und jetzt seit 3 Monaten achte ich 100% auf alles und hab von 80 kg bench auf 95 kg bench progressiert.Denkt ihr ich hab in diesem Jahr nur so langsam Progress gemacht weil ich nicht 100% gegeben hab und erst seit 3 Monaten komplett im Fokus bin ?
2 Antworten
Von wievielen reps sprichst du da jeweils? Eine wh?
So oder so....Wenn du dich von anfänglichen 70kg auf nun 95kg steigern konntest ist das doch super! Ist auch nach über einem Jahr eine gute Progression. Sei nicht so streng mit dir...nimm nicht alles so genau!
Jeder hat eine andere Progression, man sollte sich nicht mit anderen vergleichen. Es gibt immer Leute, die schneller Kraft aufbauen aber auch welche die langsamer aufbauen als du.
Ganz wichtig ist die richtige Technik, damit kann man eine KG mehr drücken. Außerdem ist es gerade beim Bankdrücken wichtig, einen starken Lat zu haben - probiere mehr deinen Lat zu stärken.