Wisst Ihr aus dem Kopf, wie viele Mail-Adressen ihr habt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

habe bis 3 mail-adressen 39%
habe bis 5 mail-adressen 21%
keine ahnung weit über 50 bestimmt 15%
keine ahnung weit über 10 bestimmt 9%
andere aussage 9%
habe nur eine email-adresse 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
habe bis 3 mail-adressen

Habe nur zwei Mail-Adressen, eine eher berufliche und eine private.

6 geschäfliche davon 4 ungenutzt. 4 private - früher hatte ich mal über 20 private Mail-Adressen - aber seit dem ich für meine Hauptmailadresse die Cache-All -Funktion aktiviert habe, kann ich die alle auf einmal abrufen und sortieren.

Aber genau betrachtet haben Mails für mich wegen der Spamflut ihre Bedeutung verloren - ab und zu durchsuche ich meinen Posteingang nach einem bestimmten Inhalten die ausstehende Lieferungen oder Bestellungen betreffen oder wenn ich für irgend einen Account ein neues Passwort benötige. Alle paar Monate durchsuche ich meine Mails nach Nachrichten die älter sind als 3 Jahre (Verjährungsfrist) - dann gehen sie in die Tonne.

Für mein Goggle-Mail-Konto habe ich sogar einen Filter eingerichtet, der alle Mails die größer sind als 1 kb sind in den Mülleimer verschiebt - auf diese Weise kann ich mein Postfach mit einem einzigen Klick aufräumen.

habe bis 5 mail-adressen

Aufgeteilt auf berufliche-, private- und Werbemails.

andere aussage

10 bis 12, aber mit Zugriff auf alle.

keine ahnung weit über 50 bestimmt

Jeder Firma, mit der ich Kontakt habe, bekommt eine eigene von mir.

jeanny1986
Fragesteller

oh wow... na gut, wenn deine firma nicht erfolgreich ist und du nur ...ach lassen wir das negativ-gequatsche. wie merkst du dir all die mail-adressen + zugänge in verbindung mit den kunden usw

ohne zuweit ins detail zu gehen.

gogogo  05.11.2023, 18:50
@jeanny1986

Habe keine Firma, bin nur privat.

Habe bei einem Provider eine Domain, beispielsweise hugo987.de (weiß nicht, ob es die gibt).

Firma Gamma-Plus (auch ausgedacht) bekommt dann von mir meine Email-Adresse gamma.plus@hugo987.de

Da ich bei den Postfächern ein sogenanntes CatchAll eingetragen habe, gehen Mails an diese Mailadresse alle in mein Hauptpostfach.

Sollte die Firma anfangen zu spammen oder gehackt worden sein, trage ich die Mail-Adresse bei einem weiteren, meinem Spampostfach, zu. Alle weiteren Mails an dieser Mailadresse vergammeln dort.

gogogo  05.11.2023, 18:55
@jeanny1986

Merken? Ich habe für jeden Kontakt eine Karteikarte (Papier), wo ich mir die Daten aufschreibe. Auch neue Passwörter, was ich bestellt habe, ...