Warum kann man nichts gegen Hacker unternehmen die versuchen Menschen abzuzocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "HARKEN" ist, dass man einer Mail maximal ihren Spam-Charakter ansehen kann, aber nicht, was an Malware hinter Links und Anhängen lauert. Das überfordert die Fähigkeiten und Möglichkeiten der Mailprovider. Das packen ja nichtmal die Anti-Virenprogramme zuverlässig, mit denen Laien sich geschützt glauben.

Hier muss jeder selbst aufpassen und durch zeitnahes Updaten von System und Anwendungen dafür sorgen, dass die Malware keine Angriffsflächen in Form veralteter, fehlerhafter Versionen vorfindet.

das ist 'ne super Frage... verstehe ich auch nicht

was ich auch nicht verstehe ist, wenn Leute, die schon 100 Mal eine Firma gegründet haben um sie dann absichtlich in den Konkurs zu treiben (nachdem sie Leute abgezockt haben), wieder eine Firma gründen dürfen und keiner hat bemerkt, dass es eigentlich ein böser Bube war, der das gegründet hat... weil es zu schwierig ist, so etwas herauszufinden...

ich komm mir manchmal vor wie in der Steinzeit oder im Dschungel...

Es ist einfach, supereinfach sogar, solche Mails zu erkennen.
Man muss schon tatkräftig mithelfen um da betrogen zu werden.

Das kann man nicht stoppen.

Und wer auf so etwas reinfallt, ist es auch irgendwo selber Schuld.