Keine Videos mehr abspielen warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich ja eher danach an, als wärst du "gedrosselt" - wie beim Handy, ist das gebuchte Highspeed-Volumen bspw. 5GB/Monat verbraucht, wird der Datentransport auf GPRS-Tempo (also nur noch rund 1%) abgebremst.

Videos lassen sich damit nur sekundenweise abspielen, dann wird wieder 'ne halbe Minute für die nächsten 2 Sek. geladen usw. Textintensive Seiten (Foren) gehen noch, aber bei "normalen" Portalen dauert der Seitenaufbau schon 1-2 Minuten.

Schau doch mal in euren Vertrag (DSL?), ob es da eine Klausel / Monatsbegrenzung oä gibt.

Learnielive
Fragesteller

ja genau so ist es wissen sie vielleicht wann das wlan dann wieder normal gehen würde ?

Möglicherweise hast du eine sehr schlechte Internetverbindung. Probier mal den Wlan-Router an eine andere Position zustellen. Es kann aber auch sein das dein Netzbetreiber technische Probleme hat und dabei ist das Problem zu beheben oder in deiner Umgebung gibt es eine sehr starke Netzauslastung, was deine Internetverbindung auch verlangsamt.

Dann ist euer Router wohl etwas schwächer. Vielleicht gehts nach einem Neustart des Routers?

Hi,

einfach mal dein Router/Modem für 30 Sekunden den Stecker rausziehen und dann neu einwählen lassen, vielleicht hilfts ja.