Warum erscheint "Ihre E-Mail konnte nicht versandt werden" bei web.de?

4 Antworten

Scheinbar gibt es nur Probleme mit den Servern von Web.de

Dafür kannst du, oder dein Browser nichts.

Du könntest dich an die Support Hotline wenden oder eine Mail schreiben (von einem anderen Konto, da dass aktuelle ja nicht funktioniert ;) )

Um sicher zu gehen, leg dir doch mal eine Adresse bei GMX.de an und versuche eine Testmail zu senden.

Wenn es dort funktioniert kannst du dir sicher sein, es liegt an Web.de

Grüße,

iMPerFekTioN

rechtsfrage4567
Fragesteller

Aber von meinem anderen web.de-Konto klappt ja alles einwandfrei, dann kann es ja nicht an den Servern von web.de liegen, oder?

Kundenhotline kostet leider 3,99€

iMPerFekTioN  05.05.2017, 12:36
@rechtsfrage4567

Logge dich doch nochmal aus, lösche den Cache und den Verlauf deines Browsers und versuch es dann nochmal!

Du kansnt dem Support auch eine Mail schreiben.

Evtl. hat dein Konto aber auch einen Knacks!
Hast du das ganz normal angelegt? Gab es andere Auffälligkeiten?

unpolished  05.05.2017, 12:51

Ob das so sinnvoll ist bei GMX noch eine Mail-Adresse zu erstellen wo web.de und GMX doch zusammen gehören ... 🤔

PWolff  05.05.2017, 14:04
@unpolished

Dass die zum selben Konzern gehören, hat nichts zu bedeuten. Dass die dieselben Server verwenden, sehr viel.

unpolished  05.05.2017, 14:06
@PWolff

Allgemein sollte man bei denen keine Mails mehr registrieren. Die haben mit Abstand einen der schlechtesten Freemail-Dienste.

iMPerFekTioN  05.05.2017, 14:26
@unpolished

PWolff hat aber recht, gleicher Konzern heißt nicht gleicher Server.

Kannst ja mal nen MX von den Suchen, dann siehst du die Unterschiede:

GMX.de
mx01.emig.gmx.net.

Web.de
mx-ha02.web.de.

Web.de hat mit Abstand einen der besten Free-Mail Dienste, keine Ahnung wo du das her hast.

unpolished  05.05.2017, 14:40
@iMPerFekTioN

Woher? Aus unzähligen Tests die man im Netz findet? Dazu noch diverse Berichte vom Verbraucherschutz die man regelmäßig zwecks Betrug liest ...

iMPerFekTioN  05.05.2017, 15:09
@unpolished

Ich nutze Web.de neben meinen anderen 12 Domains und anderen 12 Mail Adressen erfolgreich und ohne jegliche Probleme nun schon über 10 Jahre!

Server Probleme tauchen immer und bei jedem Provider früher oder später mal auf!

Das ist nicht vermeidbar! Ähnlich wie bei den Mobil Anbietern.

Manchmal hast du Störungen, manchmal nicht! So ist das eben! Technik und Hardware versagt eben manchmal, das wird immer so sein ;)

Meine Probleme mit Web.de waren bisher jedenfalls minimalistisch!

Diese "Betrugsmasche" die du hier anspricht, bezieht sich auf das Pro Postfach. Das manche Menschen anklicken, weil Sie nicht lesen und dann denken "ach her je, jetzt wollen die Geld obwohl ich nichts gemacht habe!"

Hat für mich nichts mit Betrug zu tun!

vieleicht liegt es daran was du in deiner mail schreibst oder welche mailadresse du hast

web.de ist wie gmx.de eine manipulative geschichte dort werden zb mails der AFD nicht als sammelmails versendet oder es kommen nur ein teil der mails an

aber wenn wundert das ist doch web und gmx de zusammen mit 1&1 ein teil der SPD mediengruppe und somit in deren hand und wer medien kontrolier manipuliert auch

rechtsfrage4567
Fragesteller

Ich hab Sammel-E-Mails versucht, aber auch verschiedene einzelne Adressen.

rechtsfrage4567
Fragesteller
@iloveyourheart

Hab ich. Funktioniert nicht.

Gerade hat es dann bei einigen Adressen funktioniert, dann wieder nicht.

Du solltest bei web.de nachfragen, wo das Problem liegt.

Wenn eine E-Mail nicht verschickt werden kann, wird dafür im so genannten "Mailer-Deamon" die Begründung genannt. Steht denn da keine Begründung?! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

rechtsfrage4567
Fragesteller

Es kommt keine E-Mail zurück, dass was nicht geklappt hat.

Sondern:
Ich klicke auf senden, dann kommt ca. 0,5 - 3 Sekunden (jedes Mal anders) die Ladeanzeige und dann wird nur kurz oben ein Fenster eingeblendet, wo die Fehlermeldung steht. Aber eben wirklich nur "Ihre E-Mail konnte nicht versandt werden". Dann ist das wieder weg

iMPerFekTioN  05.05.2017, 12:34

Ein Mailer-Deamon wird nur mitgeschickt, wenn die E-Mail nicht zugestellt werden kann oder die Nachricht vom Zielserver abgelehnt wurde (durch z.B. Blacklistening, Spam etc.)

Wenn die Mail nicht raus geht, gibt es auch keinen Deamon der einen Fehler bringen kann!

Wenn der Server überlastet, oder nicht erreichbar ist, gibt es keinen Deamon, da dieser wie gesagt nur bei Sendevorgängen die Fehlerhaft sind gesendet wird ;)

verreisterNutzer  05.05.2017, 12:35
@iMPerFekTioN

Ahso, ja verstehe. Das ist bei mir noch niemals der Fall gewesen...! Ich verwende Thunderbird. Klappt immer alles hervorragend.

iMPerFekTioN  05.05.2017, 12:39
@verreisterNutzer

Thunderbird ist auch ein Open-Source Programm von Mozilla (entwickelt ursprünglich  für Unix Umgebungen) da Outlook ja seine tollen Lizenzkosten überall hin hängen muss ;)

Schenken tut sich Thunderbird absolut nichts! Von den Funktionen kann Thunderbird locker mit Outlook mithalten.

Dazu gibt es die Möglichkeit mehrere Add-Ons zu installieren die echt was zu bieten haben!

Outlook ist nicht schlecht, aber Thunderbird gefällt mir - persönlich - auch viel besser :)

verreisterNutzer  05.05.2017, 12:41
@iMPerFekTioN

Sehe ich auch so.

Das geilste Add-On ist "Quick-Text", da ich professionell viele E-Mails verschicke, ist das ein super-Tool, wo man Textbausteine per Shortcut blitzschnell einfügen kann! Oder sogar ganze E-Mail-Texte.