Email werden nicht empfangen, gmail?

VictorVector  21.12.2022, 16:56

Speicher ist ausreichend vorhanden?

Sebastian159
Fragesteller

ja 7gb vorhanden. die versendeten dateien auch oft nur ne kurze testnachricht ohne bilder / anhänge

2 Antworten

Generell nirgends? also auch nicht im Spam? Google filtert manchmal recht start. Wenn du aleso von externen Emails mit eigenen Mailservern Emails bekommst, sind die oftmals im Spam.

Wenn dort auch nicht, mal versucht von der einen zu anderen was zu schicken?

Oder mal eine freemail bei outlook und co registriert und da mal versucht eine mai an deine Gmail zu verschicken?

Wenn sie nicht zugestellt wird, bekommt der Absender meist eine Nachricht mit einer Begründung warum die Mail nicht zugestellt werden konnte.

Sebastian159
Fragesteller

danke für die Antwort, da war auch im Spam nichts zu finden. Auch zwischen zwei eignen gmail adressen wurde keine mail empfangen.

Die letzten Tage hat hingegen wieder alles reibungslos funktioniert (oder denke ich zumindest). D.h. ich habe einige Mails erwartet, und hier auch alle empfangen. Trotzdem ist es sehr unschön, dass es sein kann, dass mir jemand eine E-Mail schreibt, ich diese nicht erhalte und der Absender aber darüber keine Info erhält.

Aktuell kann ich auch zwischen den eigenen Mails etwas verschicken und es kommt genau so an, wie es sein sollte, als ob nie was gewesen wäre

Ist google drive evtl. Voll? Dann kannst du auch krine email empfangen bzw senden

Sebastian159
Fragesteller

ne da ist auch mehr als genug vorhanden (>2gb)