Komische Email von Snapchat?

KevinHP  22.12.2021, 11:18

Wie lautet die E-Mail-Adresse des Absenders?

justaguylol
Fragesteller

no_reply@snapchat.com

4 Antworten

Das macht zunächst einen seriösen Eindruck, vom Absender aus.

Dann könnte es sein, dass dein E-Mail-Postfach gehackt wurde, denn ohne dass du selbst auf den Aktivierungslink klickst, kann sich da nichts aktivieren.

Ändere dein E-Mail-Passwort und aktiviere die 2F-Authentifizierung, danach richte dich an den Support von Snapchat und lasse das prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justaguylol
Fragesteller

Ist nur eine Spam Email von mir, reicht dann nicht einfach Passwort ändern? Auf meiner normalen Email hab ich schon 2FS

KevinHP  22.12.2021, 14:46
@justaguylol

Nur, wenn du unter der E-Mail-Adresse nicht auch dein eigenes Snapchat-Konto registriert hast. Wenn das bei einer anderen Adresse registriert ist, brauchst du dir dahingehend keine Gedanken zu machen.

Dann ist diese Spam-Mail wohl irgendwo geklaut worden. Gut, dass du da eine extra Mail-Adresse hast.

justaguylol
Fragesteller
@KevinHP

Ja, mein normaler Snapchat Account ist bei einer anderen Email registriert, mit dieser Spam Email hab ich gar keinen Snapchat Account. Soll ich die Email jetzt einfach löschen oder reicht es das Passwort zu ändern?

KevinHP  22.12.2021, 16:25
@justaguylol

Sofern du die Mail nicht an Snapchat melden möchtest, kannst du sie natürlich löschen, ist ja nicht an dich gerichtet. :)

Passwort ändern macht auf jeden Fall Sinn, wenn du die Adresse noch verwenden willst.

no_reply@snapchat.com ist die offizielle Snapchat Mail-Adresse.

Snapchat-Support anschreiben und dort nachfragen.

justaguylol
Fragesteller

Hm ok

Wenn ich so welche Nachrichten bekomme, dann google ich erstmal, was für ne E-Mailadresse Snapchat hat und so kann man kontrollieren, ob es passt.

Wenn es nicht passt -> blockieren

justaguylol
Fragesteller

Die Email ist no_reply@snapchat.com das ist doch die richtige Email oder? Aber wenn ich das einfach blockieren würde ich doch damit zulassen dass einfach jemand meine Email Adresse benutzt bzw. Zugriff darauf hat

gutentaqq  22.12.2021, 11:28
@justaguylol

doch, ist richtig. kontaktiere die mal und schick die beweise per mail direkt.