Wiso laufen in den Großstädten von Deutschland fast nur Ausländer rum und keine Deutsche?
Man hört sogar mehr andere Sprachen als Deutsch
8 Antworten
Weil Deutschland ein Einwandererland geworden ist.
Solange alles friedlich bleibt, habe ich kein Problem damit.. ob jemand eine andere Sprache spricht.
Obwohl ich mich vor über 10 Jahren deutlich wohler und sicherer gefühlt habe, wenn ich mal in der Stadt unterwegs war.
Heute meide ich es größtenteils.
Wenn man glaubt es gäbe "Biodeutsche" und ähnlich absurden Unsinn verbreitet, sollte man sich auch fremd fühlen, denn Deutschland ist ein aufgeklärtes Land, ohne Märchen über Menschenrassen.
Gefühlt stimme ich dir zu, zumindest in den Einkaufszentren oder im Zentrum.
Denke aber das es täuscht, und daran liegt das tagsüber die Deutschen halt auf Arbeit sind und nicht in der Stadt.
Grüße
Ja , ja die Wahrnehmung ist so eine Sache! Da haben viele also noch gar nicht bemerkt dass sehr viele Ausländer in den Städten unterwegs sind? So So!
War lange Zeit in D in vielen Städten und Regionen unterwegs und die Veränderung ist eklatant. Wenn ich heute durch die Stadt gehe im Sommer habe ich das Gefühl ich bin im Urlaub, zumindest vom Sprachengemisch von dem man überall beschallt wird. Das kannte ich früher nur wenn ich im Urlaub in Istanbul oder in Palma unterwegs war. Heute wenn ich durch Palma gehe erinnert mich das eher an das München vor 20 Jahren von der Sprachkulisse her.
Aber so lange es überall einen McDonalds gibt ist man überall auf der Welt zuhause, solange das Bürger- und Kinder-Geld zuverlässig aus Deutschland überwiesen wird
Apropos Frankfurt! Ich musste mal im Frankfurter HBH drei Stunden auf einen Zug warten und hab mir dann auch das Bahnhofsviertel angeschaut.
Das was ich da wahrgenommen habe waren eher Außerirdische als Ausländer, dass war mehr eine Zombie Apokalypse als ein Stadtviertel.
Kommt drauf an wo du lebst.
Hier bei Dortmund ist das auch so.
Bzw. Leb in nen Dorf bei Dortmund, wir haben hier viele mit türkischen Migration hintergrund.
Teilweise Straßen voll mit meist nur türkischen oder leute mit türkischen wurzeln.
In Dortmund, merkste es auch inne Stadt.
Türkische einwohner, Chinesische, Albaner , Russen usw.
Deutschland ist halt nen Einwanderung land, wie schon gesagt wurde.
Vielleicht können sie aber bald besser Deutsch als manch ein Deutscher.
Es kommt immer drauf an . Die Kinder, auf jeden Fall. Die Eltern, mit Migrationshintergrund , also die Eingewandert sind, bzw. da gelebt haben also inne türkei und da geborenw urden. Meist nicht. Ich hab hier im Haus auch welche, die Kommen ausse türkei sind , mittlerweile über 60. Die , leben hier seit über 30 jahren bzw. manche mache inne Türkei urlaub ,teils für Monate. Die können , Abgehaktes türkisch, die ehefrau von einen ,kann überhaupt kein Deutsch. Bzw. die anderen können, relativ gutes deutsch.
Dann geh mal von den Ghetto-ähnlichen gebieten in die luxuriöseren Wohngebiete und schon ist das genau anders herum.
Man fühlt sich halt wie ein Fremder im eigenen Land