Nimmt der Trend zum „Rassisten“ in DE wieder zu?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Deutschland wird rassistischer 64%
Anderes 21%
Der Rassismus sinkt 14%

5 Antworten

Deutschland wird rassistischer

Das liegt an den Ausländern aus dem orientalischen Bereich, die sich in Deutschland ,weder integrieren ,noch benehmen. Wenn man sich mal vorsichtig ausdrücken möchte. Sehr viele Deutsche regen sich darüber auf und das auch nicht unberechtigt. Man kann deren benehmen jeden Tag in der Öffentlichkeit beobachten. Und dabei geht es nicht ,um unsere ausländischen Mitmenschen,die schon immer mit uns hier gelebt haben. Denn das sind liebe Menschen. Und haben respektvolles benehmen. Es geht einfach ,um die ganzen Flüchtlinge aus den letzen Jahren. Syrien und co,deren Verhalten so fassungslos macht. Es ist nachvollziehbar,das es vielen Deutschen ,so langsam reicht.

Es gibt Momente, da spüre ich Rassismus. Sowas ist nicht erstrebenswert.

Deutschland wird rassistischer

Leider ja, und das ist eine sehr negative und besorgniserregende Entwicklung. Vor allem weil der Rassismus die Mitte der Gesellschaft erreicht hat.
Andererseits ist das wohl auch eine Reaktion auf eine immer stärker werdende Zahl von Migranten die sich hier leider daneben benehmen. Clans bilden, mafiöse Strukturen aufbauen, Strassenkämpfe liefern, Frauen belästigen…

Am meiste Leiden die darunter die nichts dafür können. Die wohl auch die Masse und Mehrheit bilden.

Schwierige Entwicklung

Anderes

Das war nie weg. Seit dem Zweiten Weltkrieg nicht und davor auch schon nicht. Jetzt trauen sich die Leute nur mehr, das offen zu äußern statt es versteckt zu halten.

Übrigens haben die Fluchtbewegungen der letzten Jahre die Bezeichnung "Krise" nicht verdient. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg kamen zehn Millionen Flüchtlinge in ein zerbombtes und traumatisiertes Deutschland und es hat irgendwie funktioniert. Jetzt kam nicht mal die Hälfte davon in ein heiles Deutschland und wir heulen was von "Krise". Das ist wirklich peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe diverse Behinderungen.
komplex  08.01.2024, 14:48

... und hat auch etwas damit zu tun, dass demokratiefeindliche Menschen und Gruppen sich durch spektakuläre und polarisierende Aktionen und Socialmedia-Beiträge sich in die gesellschaftliche Debatte einklinken und den Eindruck von Meinungshoheit versuchen zu erwecken, obgleich sie nicht die gesellschaftliche Mehrheit repräsentieren ... jeder einzelne ist deshalb aufgefordert solche "Möchtegern-Meinungsbildnern" zu widersprechen ... siehe auch hierzu ein Redebeitrag auf X unseres Bundeswirtschaftsminister von heute , der diese Entwicklung auf den Punkt bringt und auch Lösungsmöglichkeiten aufzeigt

Der Rassismus sinkt

Ich sehe eher im Gegenteil dass Rassismus abnimmt was wir auch an der steigenden Zahl von Migranten sehen können.

Also so Rassistisch können wir ja wohl nicht sein!