Ausländer warum nicht?

6 Antworten

Nehmen wir einmal an, die Ausländer würden über Nacht verschwinden.

Dann dürften die Verwandten nicht krank werden. Sie müssten vermeiden ins Hospital gehen zu müssen.

Denn mehr als ein Viertel aller Aerzte in Deutschland haben einen Migrationshintergrund. Ganz zu schweigen vom Pflegepersonal.

Manch ein Altenheim müsste den Betrieb stark reduzieren oder ganz aufgeben, weil es zu wenig Angestellte geben würde.

Ich habe keine Statistik, aber unter den Müllmännern dürfte es viele Ausländer geben. Wer wäre dann deren Arbeit übernehmen?

Ich sehe, dass Deutschland deutlich mehr als alle anderen aufnimmt, kaum einen abschiebt und jedem volle Leistungen gewährt.

userZ0  12.04.2024, 15:27

Ich Frage mich so oft, wo solche Infos herkommen.

Also in der Schweiz sind rund 30% der Menschen nicht im Land geboren, Island sind es 20%, Israel 19%, Norwegen 16%, USA 14%. Ja gut und Deutschland: rund 8%

Sagen zumindest die Zentralregister.

KurpfuscherXX  12.04.2024, 15:28
@userZ0

Bevölkerung mit Migrationshintergrund in Deutschland Artikel Behörde. 2019 hatten nach Zahlen des Mikrozensus 21,2 Millionen Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund, was 26,0 Prozent der Bevölkerung in deutschen Privathaushalten entspricht

KurpfuscherXX  12.04.2024, 15:31
@userZ0

Dazu kommt, dass die anderen Länder die Jungs sieben und wir gar nicht.

Zu uns darf jeder rein, in die USA nur, wenn du dem Land nutzt.

Das wiederum korreliert mit den Bürgergeldstatistiken.

n Westdeutschland haben demnach sogar mehr als zwei Drittel der Bürgergeld-Empfänger Migrationshintergrund: Den jüngst von der BA veröffentlichten Daten zum Stand September 2023 zufolge waren es 67,5 Prozent. In den ostdeutschen Bundesländern inklusive Berlin waren es nach der WELT vorliegenden Statistik 47,6 Prozent.vor 2 Tagen

Ghostwriter2  12.04.2024, 16:20
@KurpfuscherXX
Zu uns darf jeder rein, in die USA nur, wenn du dem Land nutzt.

Jeder, der auf dem Territorium der USA geboren wird, erhält automatisch die amerikanische Staatsangehörigkeit.

Generell schönes Denken, bin auch ähnlich eingestellt ABER

1) hat Deutschland nicht unbegrenzt Platz für alle, Wohnräume sind eh schon knapp, wo sollen die alle hin? Wo soll das ganze Geld herkommen? Das ist auch ne Wirtschaftliche Frage, wer zahlt das Geld? Woher kommt das Geld?

2) kommen mit mehr Flüchtlingen auch potenziell mehr Straftäter, einfach mal die Gewaltstatistiken anschauen, die steigen seit 2015, also seit der Flüchtlingswelle, 2023 (kam jetzt erst raus) hat so viel Gewaltdelikte wie lange nicht mehr, davon haben Flüchtlingen einen exorbitant hohen Anteil. Auch kommen hier immer mehr Islamistisch motivierte Leute her, die in Deutschland gerne die Scharia ausrufen würden, die den Islam über die Demokratie stellen, Extremisten die radikalisieren und zu Dschihad aufrufen oder ihn auch durchziehen, arabische Großfamilien die teils ganze Bezirke regieren und Anwohner unterdrücken und belästigen, steigende Gruppenvergewaltigungen und und und

Das sind alles nicht weg zuredene Probleme die mit unkontrollierter Einwanderung einhergehen

Weil in Deutschland der Rassismus sehr stark verwurzelt ist und die Leute nicht weiter denken. Ohne Migration wären wir nicht, was wir sind. Unsrrer Wirtschaft würde schlicht und ergreifend das Wichtigste fehlen: gutes Personal.

Nussbecher  12.04.2024, 15:47

Und warum ist dann überall Personalmangel? Wo sind sie denn?

userZ0  12.04.2024, 15:49
@Nussbecher

Weil wir einen demografischen Wandel haben. Und der schneller ist als der Zuzug. Obendrein haben wir gerade was Asyl angeht, strenge Regeln, die u.a. beinhalten, dass Einwanderer nicht direkt arbeiten dürfen. Dann gibt es anfangs natürlich noch andere Hürden. Es braucht also Zeit.

Für mich gehört zu Deutschland auch die Religiosität. Und die meisten Religionen wollen hilfsbereit und gastfreundlich drin.

Außerdem bin ich schon als Kind so groß geworden, dass für mich jeder Deutscher ist, der hier in Deutschland lebt und nicht nur Tourist ist. Ganz unabhängig von seiner Kultur und Sprache. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung