Wirkt das nordische Aussehen oft kolonial bzw psychopathisch bzw empathielos?

13 Antworten

Eine solche Ansicht halte ich für grenzwertig. Die Nazi-Rassenkundler meinten auch, aufgrund des Aussehens auf den Charakter schließen zu können.

Ich vermute, du hast ein Problem.

Der Mann hieß Churchill.

earnest  11.06.2020, 07:07

Die abenteuerliche Mischung aus "kolonial", "psychopathisch" und "empathielos" muss einem erst einmal einfallen.

coronakrise1
Fragesteller
@earnest

Wieso findest du keinen Zusammenhang zwischen Empathielosigkeit und Psychopathie?

earnest  11.06.2020, 12:12
@coronakrise1

Ich finde in der ganzen Frage und deinen Kommentaren keinen nachvollziehbaren Zusammenhang. Du spinnst dir da was zusammen.

coronakrise1
Fragesteller
@earnest

Ich hab schlechte Erfahrung mit den Menschen, die solch ein Aussehen haben.

Es gibt ein Muster hier. Sie sind oft so auch wenn sie Empathie oder Freundlochkeit vortaeuschen. Dass du wegen schwache Wahrnehmung das nicht gemerkt hast , ist das dein Problem.

Psychopathie ist mit mangelnder Empathie verbunden.

Kolonial ist Missbrauch von Macht ohne Gewissen und Empathie um die anderen auszunutzen. Das erfolgt oft von den mächtigen, die keine Gewissen oder Empathie haben. bzw oft narzisstisch

earnest  11.06.2020, 12:35
@coronakrise1

Mit meiner schwachen Wahrnehmung, die mein Problem ist, habe ich immerhin ein Problem zu bemerken geglaubt, dass DU zu haben scheinst: Schwadronieren ohne Sinn und Verstand.

Tschüss dann.

Wie, nordisches Aussehen?

Alte Bilder waren früher so. Die Belichtungszeiten waren damals im Minutenbereich. Versuch mal minutenlang zu grinsen, dann bekommst du irgendwann Schmerzen.

Es ist ausdrückslos, weil die Belichtungszeit so lang war und die Leute nicht die ganze Zeit lachen können.

Kristall08  11.06.2020, 15:55

Und sich nicht bewegen durften!

Citoyen  11.06.2020, 21:48
@Kristall08

Genau, das kommt hinzu. Ist schon eine krasse Entwicklung. Früher war ein einziges Bild mega Aufwand und heute macht man ratz fatz ein Video und es geht um die ganze Welt. Ich bin gespannt wie das weitergeht.

Wenn Ich so Bilder, so Historisch alte Bilder, von großen Persönlichkeiten sehe, denke Ich auch immer das die so böse aussehen. Aber das liegt daran das Ich das sofort mit der Zeit in der diese Leute gelebt haben, verbinde, und Ich bin schwarz, und Schwarzen in der Zeit ging es schlecht - ich verbinde damit also immer was negatives. Ich erlebe immer das Weiße oft mit Hitler was negatives verbinden, für mich alle Schwarz Weiß Fotos von Weißen Menschen, immer böse..

Google mal Belgien Kongo Fotos.. Ganz schlimm.

annie80  11.06.2020, 06:13

Man hat früher auf Fotos nicht gelacht. Das war vollkommen normal, weil die Technik damals noch eine andere war. Es dauerte länger ein Foto zu machen, und niemand kann so lange ein Lachen aufrechterhalten.

Deshalb schauen alle Menschen so böse aus auf alten Fotos aus.

mirabellaxxoo  11.06.2020, 11:19
@annie80

Nein daran liegt es nicht. Ich weiß das die Leute nicht gelacht haben weil das Fotografieren lange dauerte. Ich denke Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen.

such einfach mal wie alt das Bild ist (bzw wann es gemacht wurde).

Der hatte wenig Lust für die filmerei...und abends vor der Fete, wars schon zu dunkel!

Ich hab auch solche Fotos von meinem Urgroßvater. Meine Großeltern haben erzählt, dass man für diese Aufnahmen ewig lange still halten musste. Da wählt man eine möglichst "feste" Haltung, in der man es mehrere Minuten aushält, ohne sich zu bewegen.

Auf mich wirkt der Ausdruck auf dem Foto neutral. Man sah halt so aus auf diesen Bildern. Was daran psychopathisch sein soll, leuchtet mir nicht ein.