Wenn sie heiß ist, dann kann das passieren. Finde ich jetzt auch nicht schlimm. Das heißt ja nur, dass dein Dad Geschmack hat. ;-)

Solang es nicht zum Beischlaf oder so kommt, habe ich da erstmal kein Problem mit.

...zur Antwort

Hey, danke mir geht es gut. Du scheinst aber etwas verunsichert.

Also ein Bürgerkrieg ist, wenn sich bürgerliche Gruppen in einem Staat gegenseitig bekämpfen.

Davor muss man in Deutschland aber keine Angst haben. Die Mehrheit hier lehnt Gewalt ab. Ist natürlich keine Garantie, aber eine Gefahr würde ich dennoch nicht sehen.

Wie kommst du denn zu dieser Angst? Woran denkst du?

...zur Antwort
Ist Anarchismus in Deutschland verboten?

Wir haben in Deutschland die grundgesetzlich verankerte Meinungsfreiheit und gleichzeitig das Gebot dieses Grundgesetz vor verfassungsfeindliches Gedankengut zu schützen und verfassungsfeindliche Organisation zu verbieten.

Nun gibt es in Deutschland aber Menschen die sich zum Anarchmismus bekennen. Es gibt libertäre Parteien die den Staat stark verkleinern oder gar ganz abschaffen wollen. Die Wertvorstellung liegt darin, dass der Mensch als eigenverantwortliches Wesen frei von monopolistischen Machtstrukturen in freiwilliger Kooperation und Solidarität im Einklang mit seinen Mitmenschen leben soll - fernab jeder staatlicher Gewalt. Wie das praktisch aussehen mag, darüber kann man sich politisch streiten, aber an sich ist diese Vorstellung ja erstmal nicht Verwerfliches oder Menschenverachtendes. Es ist eine Jahrtausende alte politische Lehre und Philosophie.

Doch wie ist das juristisch zu bewerten? Mir ist sehr wohl bewusst, dass keine Organisation verschont bleibt, die zum expliziten Verstoß von geltenden Gesetzen, Gewalt oder einem gewaltsamen Umsturz staatlicher Insitutionen aufrufen.

Aber darf man Parteien verbieten die sich zum klassischen Anarchismus bekennen und den Staat damit unmissverständlich ablehnen? Ist es anarchistischen Parteien juristisch möglich, den Staat über evolutionäre Prozesse mit rechtsstaatlichen Mitteln stark zu verkleinern, z.B. durch Gesetzesaufhebungen oder nach GG Artikel 146 eine neue Verfassung zu erarbeiten, die den Weg in Richtung Anarchie geht? Darf man Organisationen verbieten, die für solch eine Lehre Werbung machen? Darf man in der BRD sich öffentlich dazu äußern, dass man das Konzept eines Staates, die Demokratie, das Grund und somit die BRD und all seine Institutionen aus tiefster Überzeugung ablehnt? Darf man dazu aufrufen es einem gleich zu tun und entsprechende anarchistische Organisationen zu unterstützen, welche die Abschaffung des Staates vorantreiben? Oder stellt sich dies alles als Straftat dar?

...zur Frage

Sollte der Fall eintreten, wird sich sicherlich das BVerfG damit befassen und entsprechend entscheiden.

Der Anarchismus kann natürlich nicht verboten werden. Meinungsfreiheit.

Aber die anarchistische Betätigung wird sicherlich Einschränkungen unterliegen.

Organisationen, die das System mit Gewalt stürzen (wollen), sind verboten und werden verfolgt, strafrechtlich.

Bei Parteien wird es schwieriger. Und zwar wenn sie eben auf politischem Wege den Staat abschaffen (wollen).

Da wird das BVerfG ähnlich wie bei der NPD entscheiden. Die Partei bleibt bestehen bis sie eine ernste Bedrohung darstellt, also eine entsprechende Gefolgschaftsgröße hat.

...zur Antwort

Nein, er darf dich nicht einfach rauswerfen.

Außerdem darfst du mit 18 tun und lassen, was du willt.

...zur Antwort

Wie viel hast du denn davon gegessen?
Beruhig dich erstmal. Dass du dadurch krank wirst, ist eher unwahrscheinlich.

Geflügelfleisch nicht roh zu verzehren, das ist eher eine vorsichtige Empfehlung. Nur, weil das Fleisch etwas roh war, heißt dass nicht, dass etwas passiert.

Es kommt darauf an, ob und wie viele Erreger im Fleisch sind und wie viele du davon aufgenommen hast. Und dann hast du noch den Magensaft, der bereits viele Erreger abtötet.

Ich würde das Fleisch ganz durchbraten und weiteressen. Und dann weitersehen.

Habe selbst schon oft rohes Geflügel erwischt. Mir ist noch nie etwas passiert.

...zur Antwort

Das macht jeder anders. Ich habe aber mal gelesen, dass die meisten oral bevorzugen, da es recht einfach ist.

...zur Antwort

Dabei kann man relativ klar denken. Es kann aber zu Halluzinationen kommen. Man weiß dabei, dass es nicht real ist, aber man sieht es halt trotzdem. Ich habe schon Dementoren und kleine hässliche Kobolde mit rot leuchtenden Augen gesehen, die durch mein Zimmer springen und ne fiese Lache haben. Auch Stimmen / Schreie habe ich dabei schon gehört. Es ist in dem Moment echt unangenehm bis beängstigend, aber sobald man wach ist, ist alles wieder in Ordnung.

...zur Antwort

Du hast doch eben selbst gesagt, es passiert ohne Grund. Und dann fragst du warum, also nach dem Grund. Merkste wat? ;-)

...zur Antwort

Parteien sind in einer indirekten Demokratie wichtig. Jeder kann sie gründen, gleichgesinnte finden sich zusammen und stellen ein Programm auf. Bei der Wahl machen sie Werbung für Ihre Sache und finden bei einem Teil der Bevölkerung damit Anklang. Dadurch wird eine politische Nachfrage bedient. Wenn alles ideal funkioniert, macht die Partei dann die Politik, für die sie gewählt wurde. Dadurch wird erreicht, dass die Mehrheit die Geschicke des Staats lenkt.

...zur Antwort

Ich sehe das etwas diffenrenzierter.

Menschen handeln. Mal mit Rücksicht, mal ohne. Mal gefällt es irgendwem, was sie tun, und mal nicht.

Ich teile die Menschen nicht ein in gute und böse Menschen. Wie will man das auch festhalten? Gibt es da eine Strichliste? Ab 100 Strichen ist man ein böser Mensch??

Joker ist ein Film. Der soll unterhalten und Klischees befriedigen, hat mit der Welt nicht unbedingt zu tun.

"Menschen, die missbrauchen, wurden selbst missbraucht." - Es ist komplexer als das. Es ist sicherlich ein Faktor. Die eigene Psyche und die Sozialisation zusammen sind entscheidend. Aber einfache Regeln gibt es da nicht.

Halte dich nicht für dumm.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.