Werden Röcke für Männer irgendwann akzeptiert?

 - (Psychologie, Leben, Mode)

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein, einfach nein 40%
Ja ich hoffe es 38%
Andere Meinung 22%

24 Antworten

Ja ich hoffe es

Na ja, ich "hoffe" es nicht. Es wäre mir egal. Aber nachdem lange Haare und jetzt auch Frisuren wie Dutt oder Flechtzopf für Männer schon lange anerkannt sind und auch Bartfrisuren immer beliebter werden und manche Männer sich schminken, würde ich nicht ausschließen, dass auch Röcke für Männer akzeptiert oder Mode werden können.

Nur ich hoffe, dass hochhackige Schuhe es nie werden, die finde ich schon bei Frauen furchtbar. Ich würde es hassen, in einem Beruf zum Tragen dieser Umknickerleichterer verpflichtet zu werden!

Andere Meinung

Aktuell könnte ich es mir nicht vorstellen, bzw. finde ich es schräg. Aber früher war es normal dass Männer Reitstiefel getragen haben, Frauen auf keinen Fall. Das hat sich auch vollkommen geändert. Genauso wie dass Frauen wie Männer Hosen tragen.

Man weiß also nie.

Andere Meinung

Frag mal die Schotten, in ihrer Fest-Kleidung...........

Ich glaube, das sich alles unter bestimmten Vorrausetzungen durchsetzen kann. Wenn jetzt irgendwelche männlichen Teeny-Stars anfangen Röcke zu tragen, dann machen das bestimmt viele andere auch. War doch mit der Justin-Bieber-Frisur auch so. Als der noch jünger war hatte er so eine Frisur .... keine Ahnung ..... "Justin-Biber-Schmalztolle halt. Viele Teeny-Typen hatten dann ganz schnell den gleichen Haarschnitt, in der Hoffnung die Mädels würden bei ihnen auch kreischend in Ohnmacht fallen.

Kann mir vorstellen, das sowas eine zeitlang auch mit Röcken passieren könnte.........

Andere Meinung

in verschiedenen Kulturen sind ja Röcke oder rockähnliche Kleidungsstücke schon seit Jahrhunderten ganz normal, auch bei Männern. Ich denke da beispielsweise an die Schotten oder die Japaner bzw. deren traditionelle Kleidung.

Es gibt wohl Kulturen wo es vermutlich nie akzeptiert wird, andere akzeptieren das aber bzw. sehen das als Teil ihrer Tradition und Kultur.

Andere Meinung

Ich denke die Gesellschaft ist da so offen wie noch nie. Ich habe auch durchaus schon Männer mal mit Röcken gesehen. Das waren dann aber auch oft Hippies und co.

Ich selber würde sowas nicht tragen. Aber jeder wie er mag

Was möchtest Du wissen?