Warum sind nur so wenige Menschen in Europa gut gekleidet?

2 Antworten

Ich kann das nicht bestätigen.

Heutzutage kann man ja froh sein, wenn die Leute überhaupt noch irgend etwas anhaben.

Aber deine Annahme stimmt nur zum großen Teil. Es gibt durchaus Anlässe oder auch Kreise in denen ein gepflegter Auftritt dazu gehört.

Lukas1990
Fragesteller

Ja, aber es ist eben die Ausnahme. Und dass man froh sein kann, dass die Leute heute überhaupt noch was anhaben, klingt für mich so, als würden fast alle halb nackt rumlaufen?! Das kann ich absolut nicht bestätigen. Obwohl es heute sonnig und warm ist, tragen fast alle lange Hosen. Und die paar wenigen, die kurze Hosen tragen, tragen potthässliche schlabberige Bermudas, die an den Kniekehlen herumschlackern. Früher, in den 60er bis 80er Jahren, trugen alle Männer RICHTIGE kurze Hosen, wo das ganze Bein zu sehen ist. Auch die Frauen trugen kurze Sachen, man sah SEHR viel nackte Haut. Und heute kaum noch. Es ist doch alles total prüde UND stillos geworden. Wann hast du das letzte Mal eine Frau in Hotpants gesehen? Das dürfte schon 10 Jahre her sein.

lesterb42  12.05.2024, 09:47
@Lukas1990
klingt für mich so, als würden fast alle halb nackt rumlaufen?!

Hier im tiefen Osten ist das so. Tanktop und dergleichen sind häufig, auch bei Herren, die das nun wirklich nicht tragen können. Kurze Hosen sowieso, damit ja auch alle die grottenhäßlichen Tätowierungen sehen können.

Elegant gekleidete Menschen? Einige Afrikanerinnen laufen in ihrer bunten Heimatkleidung herum. Das ist dann eine wohltuende Abwechslung.

Lukas1990
Fragesteller
@lesterb42

Stimme zu, dass Tätowierungen furchtbar aussehen. Aber richtig KURZ sind die kurzen Hosen doch sehr selten. Die meisten tragen schlabberige Bermudas bis zum Knie oder gar noch länger.