Warum sind die Leute in Clubs/Discotheken immer öfter "alltagsmäßig" gekleidet?

5 Antworten

Vielleicht, wel alles "easy, locker, entspannt" sein muss?

Ich arbeite im Büro und wenn ich so nachdenke, dann tragen meine Kolleginnen zwar gelegentlich mal ein Kleid oder einen Rock, aber dazu fast immer Boots, Sneaker o.ä.

Es sind eher die Kolleginnen Ü40, die auch mal Pumps tragen.

Allerdings schauen die jüngeren Kolleginnen schon etwas neidisch und fragen die älteren Kolleginnen, wie sie das überhaupt können.

Wenn ich so nachdenke, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass immer weniger Kinder einen Ball fangen können, dafür "MarioKart" spielen, auf einem Handy, "Motorik usw."

*hm....* ich bin gespannt

Vera

Hey,

wundert mich ehrlich gesagt. Vielleicht gehst Du auch einfach in die falschen Clubs.🤷🏼‍♀️

Bei uns feiern die Frauen, wie N**. Also so aufgestylt bis zum geht nicht mehr. Die Männer sind eher die, die so Alltagsmäßig rumlaufen..

Klar, wenn Du in so Clubs gehst, die mehr einer Bar gleichen, dann wirst Du auch nur so Chillig aussehende auffinden.

Probier Mal andere Clubs aus.

Heiko27
Fragesteller

Welchen Club kannst du mir denn empfehlen? Ich habe in ganz München mir Fotos aus den Discos angesehen. Z.B. Nachtschicht und wie sie sich alle heißen. Und bis auf ganz wenige Ausnahmen sah ich keine Frauen mit Röcken oder Hotpants. Fast alle in langen Jeans. Und viele Männer trugen Shorts. Wenn ich auf "Dresscode" in der Webseite geklickt habe, stand da nur "Dress do impress" aber keine besonderen Vorgaben. Dementsprechend sah es dann auch aus.

Der Stil verändert sich halt.

Heiko27
Fragesteller

Du meinst, sie VERLIEREN den Stil. Wenn ich in einen Club gehe und dort 10 Euro oder mehr für ein Getränk zahlen muss und die Leute dort 1:1 genau so gekleidet sind wie in einer billigen Kneipe oder bei Mc-Donalds, dann kann ich gleich auf der Straße feiern und das Bier bei Aldi kaufen. Das ist deutlich günstiger.

Die werden reingelasssen, weil Clubs über jeden zahlenden Gast glücklich sind.

Heiko27
Fragesteller

Ja, verständlich. Aber wenn ich in einen Club gehe und dort 10 Euro oder mehr für ein Getränk zahlen muss und die Leute dort 1:1 genau so gekleidet sind wie in einer billigen Kneipe oder bei Mc-Donalds, dann kann ich gleich auf der Straße feiern und das Bier bei Aldi kaufen. Das ist deutlich günstiger.

kommt vielleicht auch auf denn club drauf an , für ne Dorfdisko baucht man sich nicht aufbrezeln

Domeyy493  04.04.2024, 12:16

Allgemein verändert sich der Style und die Trends..

Das ist der Zeitgeist der Generation.

Ob es gut aussieht ist eine andere Frage, da man sich Stil (nicht Style) aneignen muss.

Heiko27
Fragesteller
@Domeyy493

wenn ich in einen Club gehe und dort 10 Euro oder mehr für ein Getränk zahlen muss und die Leute dort 1:1 genau so gekleidet sind wie in einer billigen Kneipe oder bei Mc-Donalds, dann kann ich gleich auf der Straße feiern und das Bier bei Aldi kaufen. Das ist deutlich günstiger.

Heiko27
Fragesteller
@Domeyy493

Natürlich zwingt mich dazu keiner. Aber ich finde diese ganze Entwicklung sehr schade. Denn Clubs waren immer fast der einzige Ort, wo man sich (noch) einigermaßen herausgeputzt hat. Und nun fällt diese letzte Bastion auch noch weg! Das bedeutet, es gibt jetzt zu 100% nur noch legere Alltagskleidung.

Domeyy493  04.04.2024, 12:40
@Heiko27

Also ich bin auf jesen Fall beim Aldibier-Park-Feiern oder in die Kneipe dabei😃

Aber zum z.B. Gericht, Hochzeit, Formalle Anlässe etc. Ziehe ich doch lieber was Feineres an 😉

Heiko27
Fragesteller
@Domeyy493

Wie oft im Jahr bist du denn im Gericht? Und wie viele Male im Jahr heiratest du?

Domeyy493  04.04.2024, 12:45
@Heiko27

Ich möchte nicht darüber Diskutieren, was ich wie oft mache.🍻

Trage doch gerne das was du möchtest und ich das was ich möchte.