Ja, es sollte während der Schulzeit demonstriert werden...

Dafür sprechen gleich mehrere Gründe:

  • in der Schule lernt man (vor allem in den höheren Klassen) nur Bullshit, den im späteren Leben kaum ein Mensch braucht
  • die Schulpflicht ist Freiheitsberaubung im Reinformat
  • werden sowieso nur 1-2 Std. am Freitag geschwänzt und nicht der ganze Tag.

Ich habe zu Schulzeiten extrem oft geschwänzt und bereue nichts :)

Schule ist so unsinnig wie ein Kropf. Es soll doch jeder selbst entscheiden, was er lernen möchte und was nicht.

...zur Antwort

"Ich sehe so oft 12-13 jährige mit richtig tiefen Stimmen"

Und woher weißt du, dass die erst 12-13 sind und nicht schon älter?

...zur Antwort

Ja, das ist tatsächlich so. Denn sexuelle Abstinenz führt dazu, dass der Testosteron-Spiegel stark ansteigt. Deswegen verzichten auch viele Boxer vor ihrem Wettkampf auf Sex, um dann mehr Power durch erhöhtes Testosteron zu haben. Und hohes Testosteron bedeutet auch eine Vermännlichung, also auch eine tiefe Stimme.

...zur Antwort
mit 12

Ich kam mit 12, aber ich sah mit 12 auch schon wie 15 aus und war sehr groß. Aber manchmal sehe ich auch Jungs, die aussehen wie 10-12 und von denen man es nie erwartet hätte, dass sie schon eine tiefe Stimme haben. Das ist sehr komisch, wenn man sie zuerst sieht und dann hört. Zugegeben, sowas ist sehr selten. Denn die meisten bekommen erst eine tiefe Stimme, wenn sie schon größer sind und das Gesicht männlicher und erwachsener aussieht. Aber wenn "kleine Jungs" mit der Stimme eines 16-jährigen sprechen, finde ich, passt das überhaupt nicht. Ein krasses Beispiel kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Da war ein kleiner Junge in der 5. Klasse, der sah aus wie 10, aber eine tiefe Stimme wie ein Erwachsener. Seine Mutter war schon ziemlich klein, aber er war NOCH kleiner. Und dann dazu noch dieses kugelrunde Kindergesicht mit der tiefen Stimme eines erwachsenen Mannes. Das sah echt komisch aus. Vielleicht war er auch krank (Hals-Entzündung oder ähnliches?), aber das bezweifel ich. Denn ich habe schon öfter solche kleinen Kinder mit Männerstimme gesehen. Aber insgesamt ist es doch recht selten. Kennt ihr auch solche Beispiele?

...zur Antwort