Noch keinen Stimmbruch mit 13, normal?

6 Antworten

Guten Tag Felix,

es ist nicht schlimm mit 13 noch nicht im Stimmenbruch zu sein. Es ist tatsächlich bei jeden anders und ich weiß auch das es vielen 13 jährigen nicht anders geht. Wann ungefähr der Stimmenbruch kommt kann ich dir aber nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

White Wolf Interactive

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stimmbruch kommt erst ganz am Ende der Pubertät. Zuerst kommen alle anderen Entwicklungen wie Peniswachstum, Muskelwachstum, Längenwachstum, Schambehaarung und auch Achselhaare. Wenn du das alles schon hast, wird der Stimmbruch auch sehr bald einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei jedem anderst kann mit 11 oder erst mit 15 anfangen

Jeder kriegt seinen Stimmbruch in einem anderen Alter. Ich hatte meinem mit 13,5 oder 14 Jahren. Es gibt auch welche, die ihren Stimmbruch erst mit 15 oder 16 hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war auch spätzuender. Kommt dann eben später .