Wann war bei euch der Simmbruch vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

mit 13 38%
mit 15 25%
mit 18 19%
mit 14 6%
mit 16 6%
mit 17 6%

3 Antworten

mit 15

Bin zwar erst 19, kann mich aber schon nicht mehr dran erinnern wann er wirklich vorbei war weil der Übergang eigentlich fast fließend ist. Würde jetzt so zwischen 14 und 15 sagen. Auch ist die Stimme dann ja noch nicht fertig. Die männliche Stimme ist erst zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr vollkommen ausgereift. Frauen betrifft das genauso.

mit 18

bin 17 und immer noch drin, aber ich gehe mal davon aus das er bis 18 fertig sein wird.

Weisskuchen
Fragesteller

@Kompetent1

Deine Stimme ist also immer noch brüchig. Wenn du also redest, dann klingt deine Stimme also manchmal brüchig?

Weisskuchen
Fragesteller
@Kompetent1

Was sagt denn dein Umfeld dazu, dass du mit 17 noch eine brüchige Stimme hast? Es ist ja schon eher ungewöhnlich.

Es ist noch nicht eingetreten xD

Aber Stimmbruch vorbei mit 13, 14, 15, ist das dein ernst? xD

Ich stelle mir gerade vor wie so ein 13 jähriger Windelscheißer kommt und mit der stimme von Bruce Willis zu mir spricht

Das früheste was ich mir vorstellen könnte ist 16.

Weisskuchen
Fragesteller

@Rabennarbe

Ich habs trotzdem als Auswahlmöglichkeit gelassen. Manche kommen schon mit 11 in den Stimmbruch und sind dann womöglich mit 13 schon wieder raus. Zudem gibt es auch Leute, bei denen der Stimmbruch extrem schnell vorüber geht. Wie du siehst gibt es auch Leute die 13, 14, 15 ausgewählt haben.

verreisterNutzer  28.02.2020, 15:09
@Weisskuchen

Ich frage mich gerade ob ich was verpasst habe. Ich habe noch nie in meinem Leben einen unter-13-jährigen gesehen und gehört der im Stimmbruch war, und keinen unter 16 mit ner Erwachsenenstimme

Weisskuchen
Fragesteller
@verreisterNutzer
Ich habe noch nie in meinem Leben einen unter-13-jährigen gesehen und gehört der im Stimmbruch war.

Kommt vermutlich auch eher selten vor. Jedenfalls kann der Stimmbruch im Alter von 11-16 einsetzen. Der Durchschnitt liegt aber bei 12-13. Heutzutage kommt man eben früher in die Pubertät, und auch früher in den Stimmbruch. Ich kann ja mal eine Umfrage bzw. Abstimmung starten, mit dem Namen "Wann seid ihr in den Stimmbruch gekommen?"

Wann bist du eigentlich in den Stimmbruch gekommen, und wann war er vorbei?

Weisskuchen
Fragesteller
@verreisterNutzer
Bin mit 15 in den Stimmbruch gekommen.

Also eher ziemlich spät.

Und bin immer noch im Stimmbruch, bin jetzt bald 17

Wenn du erst mit 15 in den Stimmbruch gekommen bist, dann kann es natürlich sein, dass du mit fast 17 immer noch im Stimmbruch bist. Was aber nicht auf dich zutrifft, kann trotzdem auf andere zutreffen.