Wie jetzt?

7 Antworten

Guten Abend, sosotakemypain8.

Wenn, du Einkaufen gehst, ist das in allen Geschäften der Fall und sie dürfen nicht einmal diesen "1 Cent" annehmen, weil sonst die Kasse nicht stimmt. Natürlich sind diese 0,01 € nicht (für dich und mich) die Welt, aber für manche könnte es wirklich ein Desaster werden, wenn dieser eine Cent im Geldbeutel fehlt.

"Lieber haben als nicht haben!"

Auch du wirst im Leben irgendwann diese Erfahrung machen, wo du dich darüber ärgern wirst, weil dir beim Einkauf eines Tages dieser eine Cent fehlt. Glaube mir.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Österreich ist es ganz normal der Kassiererin Trinkgeld zu geben. Ich habe selbst dort mal gearbeitet. In Deutschland jedoch, ist es üblich sich jeden Cent zurückgeben zu lassen.

Im Lidl oder Aldi dürfen sie es nicht. Manchmal steht z.B. beim Bäcker oder so eine Sammelbüchse. Manchmal auch bei Penny oder Netto. Ich habe es auch schon bei Penny gesehen, da hatten die auch eine kleine Büchse mit Cents und wenn mal bei jemanden einer gefehlt hat, nahmen sie den dort raus. Aber ob das so rechtens ist? Keine Ahnung.

Das bleibt halt dann in der Kasse und am Ende stimmt die Kasse nicht. Du brauchst da keinerlei Berührungsängste oder sowas haben.

nein.

sag stimmt so.

beim nächsten Mal fehlt vlt der eine Cent. und sagen die auch: ist ok.

kuestenflueger  24.02.2024, 18:32

die erfahrung habe ich auch sehr oft . eben die kasse als mensch behandeln ! ;-))