Warum fragen Leute die einkaufen gehen den Verkäufern so oft ob sie auf Toilette gehen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wahrheit 55%
Kann ich nicht beurteilen 36%
Lüge 9%

5 Antworten

Kann ich nicht beurteilen

Ich vermute stark, dass entsprechende Personen schlicht eine "schwache Blase" haben. Gerade bei älteren Personen kommt derartiges häufiger vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Wahrheit

Medikamente können die Ursache sein. Z.B. Wassertabletten (gegen hohen Blutdruck und andere Krankheiten) zwingen die Menschen zum häufigen Toilettengang. Dazu können weitere gesundheitliche Probleme kommen, evtl. Prostata bei Männern usw.
In vielen Städten wird daher das Konzept "Nette Toilette" getestet; dabei werden von Cafés, Restauranten und Kaufhäusern ihre Toiletten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und im Gegenzug von der Gemeinde eine Entschädigung an die Eigentümer gezahlt (für Reinigung usw.).
Die älter werdende Bevölkerung und das Sterben kleiner Kaufläden auf dem Land fordern ihren Tribut. Es gibt ein allgemeines Toilettenproblem (zu wenig öffentliche WCs), das jüngere Menschen noch nicht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wahrheit

Vermutlich weil sie müssen. Insbesondere ältere Menschen müssen häufiger auf's Klo gehen.

Wahrheit

Die haben wahrscheinlich eine schwache Blase und müssen halt öfter aufs Klo!

Coolsky
Fragesteller

Es gibt auch Jugendliche die den Verkäufern extra fragen ob die auf Toilette dürfen das machen die aber aus Langeweile um bisschen die Verkäufer zu nerven oder im Verkaufsraum fragen wie eine Frage die den Verkäufer verunsichert oder die gehen in den Supermarkt mit zehn Freunden rein und wenn die am Kassenband sind haben sie nur eine Sache😂

Coolsky
Fragesteller
@LittleSmmile

Das stimmt die Verkäufer sind Ehrenmänner/ehrenfrauen das die nerven für solche Kunden haben Respekt haha

Wahrheit

die haben Schiss, das sie nicht genug Geld dabei haben.