Kameras echt im Einkaufen?

3 Antworten

Die Kameras sind meistens echt. Die Läden haben nicht immer Personal die permanent das Videomaterial checken. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass Videomaterial mal später gecheckt wird und die sich das Gesicht merken (wenn was wertvolles geklaut wurde eher). Und wenn deine Freunde dann nochmal da aufkreuzen, können sie durchaus auch im Nachhinein geschnappt werden.
Mir wäre das ja ehrlich gesagt zu doof, immer mit nem mulmigen Gefühl in den Laden zu gehn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Es gibt mit Sicherheit sowohl echte Kameras, als auch Attrappen. Da Überwachungskameras aber immer billiger werden, wird der Anteil der Attrappen sicher rückläufig sein. Zusätzlich zu offensichtlichen Kameras gibt es zunehmend auch gut getarnte oder kleine Kameras, die schwer zu erkennen sind. Du weißt also nie, ob Du gefilmt wirst oder nicht.

Die Gefahr, beim Ladendiebstahl erwischt zu werden, war noch nie so groß wie heute. Es ist mehr als nur saudumm, es zu versuchen.

Muffinmuffel
Fragesteller

Die machen das gefühlt jeden tsh und wurde nie erwischt

eieiei2  09.06.2020, 23:11
@Muffinmuffel

Dann mach halt mit, aber beschwer dich nicht, dass Du nicht gewarnt wurdest.

Muffinmuffel
Fragesteller
@eieiei2

Hä wann hab ich denn behauptet das ich da mitmachen will?

therealkickers  10.06.2020, 00:17
@Muffinmuffel

Jaja, blabla. Jeden Tag. In einem gewissen Alter ist es wichtig, sich mit sowas zu kleiden.

Wo klauen sie denn? Im Norma? Leistung...Soll er mal im Satrun probieren, oder im Kaufhof. Ein Freund von mir ist Kaufhausdetektiv in einem Geschäft am Flughafen und der sagt, es gibt Läden, in denen sie 70% erwischen, und es gibt Läden, in denen sie 20% erwischen. Je höherpreisig die Artikel, desto besser wird bewacht und desto mehr erwischen sie auch.

Kameras gibt es fast überall, in den allermeisten Kaufhäusern sitzt einer anden Monitoren in den relevanten Ecken und informiert den Detektiv in der Etage per Funk über Leute, die er im Auge behalten soll.

Manche ja - manche nein