RückGeld zurück an chefin oder nicht?

9 Antworten

Es sind zwar "nur" 40 Ct aber ich würde die zurückgeben, auch wenn sie die nicht will. Das zeugt zumindest von Charakter und Fainess von Deiner Seite aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe auch mal stark davon aus das die 40 Cent deiner Chefin recht egal sind.

Aber im Endeffekt ist es Ihr Geld gewöhn dir einfach an bei sowas korrekt zu sein. Lege Ihr die 40 Cent hin und sag das wars Rückgeld und gut ist.

Dabei gibt es nichts unangenehmes oder komisches

hayalis
Fragesteller

Aber sie hat es ja mir.gegeben weiß du was ich meine es war ja nichts betriebliches

Osterkarnigel  02.05.2023, 14:15
@hayalis

Es sind 40 Cent kein Mensch interessiert was mit 40 Cent passiert.

Wenn mir jemand Geld gibt und ich hab was über gebe ich es zurück nicht weil ich glaube das derjenige das Möchte sondern das für den Fall das das doch jemand möchte und darin ein Problem sieht ich kein Stress hab.

Zurückgeben. Du kannst es ihr auch einfach auf den Tisch (oder sonstwo hin) legen. Nicht dass es sonst heißt, Du würdest Dir das Geld selbst einstecken. Manch einer ist so penibel.

hayalis
Fragesteller

Aber es kann ja seun dass ich mir was für 5 euro geholt

habe und nichts übeig gebleiebn ist

espanto  02.05.2023, 14:05
@hayalis

Naja, der Kollegin hast Du ja jedenfalls erzählt wie es wirklich war.

hayalis
Fragesteller
@espanto

Ja aber ich meine es klnnte ja auch so sein dann sagt man ja auch nicht es ist nichts vom geld übrig geblieben zu der chefin oder

Wenn sie dir das gegeben hat, damit du dir was für dich holst finde ich, kannst du die 40ct behalten. Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache.

Wegen 40 Cent stört man Chefs nicht. Davon würde ich mich belästigt fühlen :'(

hayalis
Fragesteller

Meinst du? Iat es nicht unhöflich? Nicht dass sie.denkt.wie unhöflich ist die.denn

ADR3N0CHR0M  02.05.2023, 14:08
@hayalis

Nein. Es wäre meiner Meinung nach eher unhöflich, sie deswegen zu stören