Eure Meinung zu Menschen die nicht Addieren/Subtrahieren können?
Heute nach meinem Arbeitstag, gerade eben vor etwa zehn Minuten, war ich beim Burger King und habe mir einen Cheeseburger bestellt. Bei uns in Wien kostet der 2,10 Euro, den ich mit einem 20-Euro-Schein bezahlt habe. Dann aber fand ich in meiner Hosentasche Kleingeld, und zwar 3 Euro.
Die Dame hielt meinen Zwanziger in der Hand, und ich meinte zu ihr: "Geben Sie mir bitte den Zwanziger zurück, hier haben Sie 3 Euro." Von ihr kam die Antwort: "Ich habe schon getippt." Ich entgegnete: "Na und? Du machst ja kein Minus, oder? Gib mir den Zwanziger zurück, inklusive 90 Cent Rückgeld!" Ich wies bereits darauf hin, dass sie mir 90 Cent sowie meinen Zwanziger zurückgeben soll. Wieder kam die Antwort: "Ich habe schon getippt."
Ich wollte nicht weiter diskutieren und bat den Manager, der neben ihr stand, um Hilfe. Ich schilderte ihm mein Anliegen, und er fragte: "Wie viel haben Sie gegeben?" Ich sagte: "Insgesamt 23 Euro. Ich möchte bitte meine 20,90 Euro zurück!"
Daraufhin packte der Assistentmanager 90 Cent auf den Tisch und sagte: "Bitte."
Ich wurde dann etwas sauer und meinte: "Und der Zwanziger? Ernsthaft, vierte Klasse Grundschule!"
Ein Mann neben mir war ebenfalls schockiert über diese Inkompetenz und musste schmunzeln, als ich den Satz sagte.
Kann man sich von jemandem, der an der Kasse arbeitet, nicht grundlegende Additions- und Subtraktionsfähigkeiten erwarten?
7 Antworten
Ein Mann neben mir war ebenfalls schockiert über diese Inkompetenz
Er war wohl eher schockiert über dein unverschämtes Auftreten.
Das nächste Mal überlegst du dir einfach früher, ob du in deinen Taschen, Socken oder sonstwo noch ein paar Cent versteckt hast. Die Kassiererin hatte vollkommen Recht sich während des Kassierens nicht mit irgendwelchen Taschenspielertricks ablenken zu lassen, sondern genau den Betrag herauszugeben, den die Kasse anzeigt, Punkt fertig. Auf dem Bon steht dann nach der Eingabe ebenfalls drauf, dass sie 20 EUR erhalten hat, d.h. sie müsste den ganzen Vorgang stornieren, neu eingeben und so weiter wegen deinen Extrawünschen. Klar dass sie auf den Scheiss keinen Bock hat.
Vom Kassierer kann mann erwarten das er Rausgeld geben kann.
Ich hätte mir auf die 20€ das Rückgeld und den Bon geben lassen.
Mc Doof und Lohndumping fördern nicht das Niveau.
In Wien kann man noch bar zahlen 😳
Bei mir um die Ecke, da geht es per App und Karte.
Du hast fast keinen Servicekontakt. Per Eingabe bestellen und zahlen, dann gibt's ne Nummer, wenn die aufgerufen wird, tauscht Du den Ausdruck gegen die Ware.
Seitdem betrat ich die Filiale nie wieder.
Nein. In der heutigen Zeit sollte man von niemandem mehr etwas erwarten.
Wer mit Bananen bezahlt, bekommt halt auch nur Affen.. ;)
Es ist McDonalds. Die meisten, die dort arbeiten, haben keine Grundbildung bekommen, und dies ist oft der einzigste Job, den man hat.
Ja, bei euch etwa nicht?