Warum sind zb. Ja Haferflocken günstiger als zb. Kölln haferflocken?

8 Antworten

Das ist ja ganz normal, dass Marken teurer sind. Die geben viel mehr für das Marketing aus.

Köln-Flocken. Hier bezahlst du den Namen mit. Das ist bei vielen Lebensmitteln so. No-name-Produkte sind immer günstiger, aber deswegen nicht schlechter.

Eigenmarken sind immer günstiger. Das ist bei jedem Produkt so.

Die kernigen Kölln gibts beim Aldi für 99 Cent. Sonst kaufe ich die Knusperone. Im Müsli merke ich mit vielen anderen Zutaten (Amaranth, Nüsse, Kokosflocken, Beeren und frisches Obst) keinen Unterschied.

Marketing.

Danke für die zahlreichen Antworten, hab mir sowas schon gedacht, ich esse die billigen haferflocken schon seit einem Jahr regelmäßig, 5o gramm zum Frühstück und ich lebe noch 😁wollte das nur mal wissen warum es so billig ist, aber klar wegen Marketing und "ja" kann es nur so günstig herstellen weil es ein maßenprodukt ist denk ich mal..