bekommt ihr auch Panik wenn ihr noch einkaufen müsst aber bald mehrere Feiertage kommen?

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Deswegen haben wir bereits heute den grössten Teil unserer Weihnachtseinkäufe erledigt - um nicht am nächsten Wochenende in das grosse Gedränge zu geraten…😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo SisikMer.

Zum Glück gehöre ich zu den Menschen, die genug Lebensmittel im Haus haben. Ich könnte eine ganze Weile mit meinen Lebensmitteln auskommen.

Im schlimmsten Fall haben die Geschäfte mal 2 Tage geschlossen. Wir haben keinen Krieg und keine Hungersnot.

Aber ich kenne das, die Menschen drehen vor den Feiertagen immer vollkommen durch. Man könnte meinen, sie bekämen einen Monat nichts zu essen. 🙈🙈🙈

💕liche Grüße Sternchen

Es geht, sind irgendwie gereizt bei einer Kleinigkeit gehen sie hoch. Vorbereitungsstress aber das machen sie sich selber. Sie wollen zum Beispiel alles perfekt haben, eine große Gans oder so, da die Familie zusammen ist und soll alles schick und schön sein.

Meine Mutter war genauso und meine Geschwister und ich sehen das total entspannt aber sie hatte so ein plan im kopf, eine Vorstellung wie das alles werden soll und dann ist ihre gans verbrannt, total vergessen im Stress und sie den Tränen nahe.

Wir gelacht: boah Mama komm mal runter, essen wir eben etwas anderes. Lass dir doch jetzt nicht den Abend verderben. Gab es Würstchen aber für sie war Weihnachten gelaufen, Stimmung im Keller. Verstehe ich nicht, total unnötig der Stress. Beginnt aber schon beim Einkaufen.

Den Weihnachtseinkauf muss man gut planen, aber das ist bei uns jede Woche so.

Wir machen immer einen Großeinkauf für mindestens 4 Erwachsene und gehen oft auch erst nach anderthalb Wochen das nächste Mal wieder Einkaufen.

Es sollte immer Alternativen geben, wenn bestimmte Artikel nicht erhältlich sind.

Nein. Solche Szenarien habe ich doch nirgendwo erlebt. Und mir selber mache ich mit dem Einkauf auch keinen Stress. Man kann schon Tage vorher einkaufen, dafür gibt es Kühlschränke und Gefrierschränke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung