Nichts zu essen da und morgen ist Feiertag, was tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vegan an der Tanke wird vermutlich schwierig, da findest du vielleicht Chips oder so aber darüber hinaus? Sonst hat aber normalerweise kein Geschäft offen, zumindest nicht in den Kleinstädten die ich kennengelernt hab. Du könntest natürlich essen gehen.

Eventuell kannst du auch eine Art Pfannkuchen machen. Geht auch ohne Milch und Ei wenn du stattdessen etwas Öl und Wasser nimmst, muss dann aber ein wenig quellen (etwa 15 Minuten) und du solltest ihn dünn machen, lieber 2 hintereinander denn in dick schmeckt es einfach nach nichts. Um an den Fladen Geschmack zu bekommen kannst du den "Teig" mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen, die Cocktailtomaten in feine Scheiben schneiden, ebenfalls würzen, andünsten und als Füllung verwenden.

Äpfel aufschneiden, mit Zucker und wenn du hast etwas Zimt in einem neutralen Öl leicht karamellisieren, Paranüsse hacken und zusammen essen. Die Nüsse machen sehr gut satt, auch solo.

Danke dir:) Nur mehl hab ich leider auch nicht, aber ich glaub ich geh essen. Finds nur so blöd mich da allein wo reinzusetzen, aber naja.

0
@Weiniii

Nur so für die Zukunft lohnt es sich einen kleinen, haltbaren Notvorrat anzulegen, nur für den fall das der Sonntag einen überrscht^^ Mehl, Reis, Nudeln, eine Dose Tomaten. Ein paar Zwiebeln und ne Knolle Knobi im Haus zu haben ist auch nie verkehrt. das alles hält einen Monat mindestens, Reis etc. fast ewig.

Weil mein Mann Schichtdienst hat und auch Samstag / Sonntag arbeitet passiert es mir schonmal das ich dann am Sonntag da stehe "Öööhm, ja....es gibt Nuedeln mit Tomatensoße"...oder was das noch in der Gefriertruhe war, ebenfalls eine großartige Erfindung für Dussel wie mich ;)

0

In der Kleinstadt gibt es bestimmt einen Kiosk oder eine Tankstellemit einem kleinen Kiosk, die heute noch oder morgen auf hat.

Sicher hast du noch etwas Essig, Pfeffer und Salz im Haus, dann kannst du dir aus den Gurken und Tomaten einen Salat machen.
oder 
- für den Salat - Dressing: etwas Oel, Honig, Senf verrühren und den Salat zugeben.

Im Notfall gibt es bestimmt eine Ponnesbude, die noch auf hat.

Bei der nächsten größeren Tankstelle bekommst du Brot, Käse, Wurstkonserven, manchmal auch Nudeln und sogar Eier. - Ist natürlich sauteuer (meistens mindestens 30% teurer, als im Discounter oder Supermarkt).

Ansonsten essen gehen. Frühstück im Bistro, Mittag-/Abendessen im Restaurant. :)

Alles sehr vegan was du da aus der Tanke aufzählst, war aber auch mein erster Gedanke^^ Hab dann man nachgedacht was es bei uns so gibt, bin auch veganen Chips und Marmelade hängen geblieben weil alles andere raus fiel^^

0
@Achwasweissich

Sorry, das hab ich überlesen.

Vielleicht wohnst du nicht weit weg von der Grenze zu Frankreich, Österreich, Polen usw.? - Da ist morgen kein Feiertag.

0

Was könnte ich jetzt als Snack essen außer Obst oder gemüse?

Hallo,