Würdest du als Mann einen Rock tragen wenn es modern wär?

20 Antworten

Es ist bereits modern: Dieser zum Beispiel wird momentan bei ASOS Design als Männerrock angeboten und verkauft. Super Tragekomfort, super Optik. Nur zu empfehlen. Viel besser, moderner und cooler als all die langweiligen Hosen.

Bild zum Beitrag

https://www.asos.com/de/asos-design/asos-design-eleganter-herrenrock-in-schwarz/prd/202878217?ctaref=we+recommend+grid_0&featureref1=we+recommend+pers

Bild zum Beitrag

… und dieser wird als Unisex Design angeboten

Bild zum Beitrag

https://www.asos.com/de/asos-design/asos-design-faltenrock-in-braun/prd/202923924?custref=77281914&affid=26803&channelref=email&orderref=783674445

Bild zum Beitrag

Es lassen sich aber natürlich auch viele anderen Röcke in Männermode umdeuten und kombinieren.Nicht alle, aber eine ganze Menge

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)

Ich trage sehr gerne und auch oft einen Rock. Egal ob trend oder Modern oder sonst was. mir ist es dabei auch egal, was andere dazu sagen oder darüber denken. Für mich gibt es neben Leggings ( die ich ebenfalls sehr gerne trage ) fast nix bequemeres als einen Rock zu tragen. Am liebsten ziehe ich Maxi Röcke an. Ob normal oder eng geschnitten und die Farbe ist mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte nichts von Trends. Die wechseln ständig und bieten mir keinerlei Mehrwert. Wenn ich das Bedürfnis hätte einen Rock zu tragen, würde ich es auch tun. Das Bedürfnis ist bisher ausgeblieben und ich sehe auch nicht, dass sich das ändern wird.

Hallo,

natürlich, nicht nur weil es im Trent ist sondern weil es mir gefällt. Ein Rock ist bequemer als die lästigen Hosen.

LG Jana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre doch endlich mal wirklich modern und eine echte Bereicherung der stinklangweiligen und öden Männermode. Allerdings bringt es nichts, auf einen derartigen Trend zu warten, ohne selbst aktiv zu werden und Ideen für stimmige Kombinationen zu entwickeln.

Bild zum Beitrag

Nur darauf zu warten wäre, wie wenn man sich auf einen Bahnsteig stellt um auf ein Schiff zu warten.

Bild zum Beitrag

So ein Trend muss gesetzt werden. Und zwar durch Leute, die damit experimentieren, und den Mut aufbringen, es vorzumachen, und zwar möglichst so, dass auch der 08-15 Apostel sich vorstellen kann, es vielleicht mal selbst auszuprobieren. Das heißt, das Outfit mit Rock sollte alltagstauglich und im Rahmen einer gewissen Normalität bleiben.

Bild zum Beitrag

Ein breiterer Trend kann es wahrscheinlich überhaupt nur dann werden, wenn es gelingt, Röcke als Teil und Bereicherung von Männermode zu definieren, zu zeigen und zu tragen, damit eine genügend breite Akzeptanz und damit auch eine Normalität entstehen kann, die dann sogar manch einen zur Nachahmung anregen kann. Das gelingt nur, wenn mit dem neuen Kleidungsstil die Geschlechterrollen gewahrt bleiben

Bild zum Beitrag

Röcke sollten, um bei Männern die nötige Akzeptanz zu erlangen, so kombiniert werden, dass sie eben nicht als Verkleidung zur Frau wirken, sondern stimmig in ein maskulines Erscheinungsbild eingebunden sind.

Bild zum Beitrag

So erst kann der nötige Respekt, die Akzeptanz und das Interesse nach und nach auch bei den 08-15 Fans und den ewig Gestrigen mit der Zeit wachsen.

Bild zum Beitrag

Der Rock muss aus der Standardschublade „feminin“ herausgeholt werden und als potenziell auch ( oder besonders) maskulin zu tragendes Kleidungsstück (vergl. Kilt) etabliert werden um auch für Männer eine echte Option statt Hose werden zu können .

Bild zum Beitrag

So hat es umgekehrt mit der Hose für Frauen vor Jahrzehnten schließlich auch angefangen und nach und nach funktioniert.

Bild zum Beitrag

Ein Anfang kann mit sogenannten Utilikilts und natürlich auch mit anderen stimmig passenden Röcken, gemacht werden. Utilikilts sind ausschließlich für Männer konzipiert, und sind als moderne Weiterentwicklungen des traditionellen schottischen Kilts nicht nur alltagstauglich und erheblich praktischer und maskuliner als jede noch so lächerliche Hose, sondern heutzutage bereits überall und zu fast jeder Gelegenheit akzeptiert und problemlos überall tragbar, und zwar nicht nur in Schottland.

Der Rock ist das vielleicht am vielseitigsten zu stylende und zu kombinierende Kleidungsstück überhaupt. Zudem hat er je nach Schnitt, Modell und Material äußerst angenehme und temperaturausgleichende Trageeigenschaften. Wenn erst der Mut für den ersten Schritt aufgebracht ist, und man für sich festgestellt hat, dass die Aufmerksamkeit und Beachtung durch die Umwelt doch wesentlich geringer ist, als man und mancher so denkt, glaubt und befürchtet, und wenn überhaupt Reaktionen kommen, diese fast durchweg eher positiv offen und interessiert ausfallen, wird Rock tragen als Mann auch schnell zu einem besonderen Lebensgefühl, welches allerdings nur derjenige ermessen kann, der den Mut hat es selbst mal auszuprobieren. Die Kombinationsmöglickeiten reichen von sehr feminin bis sehr maskulin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)

Arminia57tr  08.12.2023, 13:51

Mir gefällt es auch"bei Alibabaexpress sehr schöne Chinesische Männer Röcke,eine weiße Herren Hemd luse dazu,einfach sexy