Würdest du als Mann einen Rock tragen wenn es modern wär?

19 Antworten

Ich halte nichts von Trends. Die wechseln ständig und bieten mir keinerlei Mehrwert. Wenn ich das Bedürfnis hätte einen Rock zu tragen, würde ich es auch tun. Das Bedürfnis ist bisher ausgeblieben und ich sehe auch nicht, dass sich das ändern wird.

Ich trage sehr gerne und auch oft einen Rock. Egal ob trend oder Modern oder sonst was. mir ist es dabei auch egal, was andere dazu sagen oder darüber denken. Für mich gibt es neben Leggings ( die ich ebenfalls sehr gerne trage ) fast nix bequemeres als einen Rock zu tragen. Am liebsten ziehe ich Maxi Röcke an. Ob normal oder eng geschnitten und die Farbe ist mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

natürlich, nicht nur weil es im Trent ist sondern weil es mir gefällt. Ein Rock ist bequemer als die lästigen Hosen.

LG Jana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist bereits modern: Dieser zum Beispiel wird momentan bei ASOS Design als Männerrock angeboten und verkauft. Super Tragekomfort, super Optik. Nur zu empfehlen. Viel besser, moderner und cooler als all die langweiligen Hosen.

Bild zum Beitrag

https://www.asos.com/de/asos-design/asos-design-eleganter-herrenrock-in-schwarz/prd/202878217?ctaref=we+recommend+grid_0&featureref1=we+recommend+pers

Bild zum Beitrag

… und dieser wird als Unisex Design angeboten

Bild zum Beitrag

https://www.asos.com/de/asos-design/asos-design-faltenrock-in-braun/prd/202923924?custref=77281914&affid=26803&channelref=email&orderref=783674445

Bild zum Beitrag

Es lassen sich aber natürlich auch viele anderen Röcke in Männermode umdeuten und kombinieren.Nicht alle, aber eine ganze Menge

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)

Ne Jeans tut das was ich brauch und ist praktischer.

Rock bei Männern sieht komisch aus, aber wenn einer die trägt dann soll er es halt machen.

Von dem her selbst wenn es in Mode wer würde ich es nicht tragen, Mode ist mir generell auch egal.

FA117  31.05.2023, 20:06

Klamotten müssen nicht gut aussehen die Funktion ist wichtig hätten wir nicht angefangen auf Pferden zu Reiten hätten wir nie angefangen Hosen zu tragen

EinfachReden01  31.05.2023, 20:34
@FA117

Kann er, trotzdem beschissen ohne Hose durch Schnee und Eis zu gehen. Wie du es sagst Funktion geht vor.

FA117  31.05.2023, 20:35
@EinfachReden01

Tut aber nichts zu sache das Hosen ursprünglich entwickelt wurden um auf Pferden zu Reiten du musst die ursprüngliche Funktion betrachten

FA117  31.05.2023, 20:47
@EinfachReden01

Nein die Finnischen Frauen,Germanische Frauen,Skandinavische Frauen Keltische Frauen Slawische Frauen haben alle in Region gelebt wo es kalt war die haben schickt über schickt über schickt getragen die haben nicht angefangen Hosen zu tragen weil Reiten eine männliche Aktivität war im Krieg

FA117  31.05.2023, 20:51
@EinfachReden01

Ich wünschte wir hätten nie angefangen zu Reiten ich hasse Hosen wirklich schade das die Infanterie erst im Spätmittelalter stark wurden davor haben die Ritter geherrscht

EinfachReden01  31.05.2023, 21:04
@FA117

Und ich liebe Jeans und wünschte ich wär nie aus sissy gestoßen, aber das ist ne andere Geschichte.

EinfachReden01  31.05.2023, 21:11
@FA117

Jup, hat so ziemlich alles durcheinander und schwieriger gemacht aber wie gesagt ist ne andere Geschichte.

Schlussendlich ist aber auch die Diskussion mit Hosen und Röcken relativ egal, weil die Geschichte so abgelaufen ist wie sie ist.

FA117  31.05.2023, 21:36
@EinfachReden01

Ja stimmt schon trotzdem fragt man sich das oder nicht? Hast du dir die Frage nie gestellt?

EinfachReden01  31.05.2023, 22:00
@FA117

Zwar schon manchmal was wäre wenn aber nie auf Bezug zur Kleidung.