Mann und Rock?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Röcke sind äußerst bequem und angenehm zu tragende Kleidungsstücke. Auch für Männer. Die meisten wissen das aber leider nur noch nicht.

Bild zum Beitrag

Röcke sind nicht von Natur aus nur rein weibliche Kleidungsstücke. Genauso wenig wie die Hose umgekehrt auch nicht mehr rein männlich ist. Diese Kategorisierungen sind Schubladen-Denken und Vorurteilsbehaftete Klischees, und heute mittlerweile absolut von Gestern. Da paart sich häufig viel Meinung mit sehr wenig Ahnung.

Bild zum Beitrag

Ein Mann kann heutzutage problemlos als Alternative zu den langweiligen Hosen auch mal einen Rock tragen, wenn er das möchte, ohne dass es als Verkleidung zur Frau wirkt, wenn er den Rock passend auswählt und ihn in alltagstauglicher Weise mit herkömmlicher Männermode stimmig kombiniert und dabei auch klar als Mann erkennbar bleibt.

Bild zum Beitrag

Dann ist es nichts weiter, als eine Erweiterung der Möglichkeiten und modische Option und wird so auch in der Öffentlichkeit problemlos akzeptiert.

Bild zum Beitrag

Wie Du schon sagst, es kann durchaus auch chic und cool sein, als Mann statt Hose auch einfach mal Rock zu tragen.

Bild zum Beitrag

Die Gesellschaft hat dabei kein Problem mit dem Kleidungsstück Rock selbst beim Mann , sondern häufig mehr mit der häufig damit verbundenen Infragestellung der Geschlechterrollen durch die Kleidungswahl. Es kommt für eine allgemeine Akzeptanz von Röcken bei Männern eher darauf an, die Authenzität und das Gesamterscheinungsbild zu wahren. Dabei kommt es genauso wie bei Frauen nicht primär auf Rock oder Hose an.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Aussehen, Rock)  - (Männer, Aussehen, Rock)  - (Männer, Aussehen, Rock)  - (Männer, Aussehen, Rock)  - (Männer, Aussehen, Rock)  - (Männer, Aussehen, Rock)

finde ich absolut toll, weil ich ja selber zu den Männern gehöre, die gerne einen Rock tragen, auch in der Öffentlichkeit trage ich gerne einen meiner knielangen Röcke, mir gefällt es einfach besser, als Hosen, finde ich bequemer, und ich bedaure es, das es so wenige Männer gibt, die man im täglichen Straßenbild im Rock sieht, ich denke, das es eine ganze Reihe Männer gibt, die ebenfalls gerne einen Rock tragen, aber dieses nur zu Hause tun, weil sie vielleicht vermuten, das die öffentliche Meinung zu einem Mann im Rock leider nicht immer tolerant genug ist, ich habe da allerdings andere, positivere Erfahrungen gemacht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DLABUwe  29.03.2024, 17:51

Ich hab auch nur Posetive Erfahrung gemacht iim Rock. Und ich Trage Täglich Rock in der City.

Warum auch nicht? Heute trug ich auch wieder meinen Jeansrock, schwarze Nylons und schwarze Lederjacke, dazu meinen üppigen Silberschmuck an Ohren, Hals und Händen. Viele Männer würden das auch so tun, machen es sogar nur zu Hause, weil sie Angsthasen und Weicheier sind. Ich freue mich auch wieder auf die Zeit der CSD, dann kann ich ganz toll loslegen.

DLABUwe  29.03.2024, 17:53

Da bin ich voll bei dir.

Also ich als Mann finde es toll, wenn mehr Männer Röcke in der Öffentlichkeit tragen würde. Ich selbst trage auch sehr gerne Röcke und fühle mich wohl dabei.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DLABUwe  29.03.2024, 17:53

Ich auch. 👍🏻

Ich finde das nicht schlimm. Warum sollten sie denn keine Röcke tragen dürfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby, Alltag und Recherche. ;)