Wieso findet man Psychopaten attraktiv?

Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll

Mit Psychopat meine ich nebenbei keinen aufgedrehten Kranken, sondern Menschen, die emotionslos, machthaberisch, empathielos sind

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich persönlich liebe auch Psychopathen in serien, animes oder serienmörder irl

Sie sind aufregender und spannender und manche haben ein kleines bisschen was gutes innerlich und das ist so fcking süss gosh.
my heart is beat-in for those kinds of pychopaths

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – keine ahnung

Man vermutet, dass das Aussehen des Charakters da mit reinspielt. Das kannst du auch für dich selbst mal ausprobieren. Denke an den attraktivsten Psychopathen aus Film und Fernsehen, den du kennst und magst. Und jetzt denke an Peter Pettigrew. Wenn dieser Charakter so aussehen würde wie Peter, wäre er dir dann immer noch sympathisch?

Ich persönlich vermute außerdem, dass wir die Charaktere quasi von außen betrachten. Wenn wir in der Realität auf einen Mörder stoßen oder auch nur von ihm hören, ist uns der Rest seines Charakters erstmal vollkommen egal. Und wenn wir nicht gerade über die Motive aufgeklärt werden, setzen wir uns damit auch nicht weiter auseinander. Aber in Filmen und auch Büchern werden wir auch mit all den anderen Eigenschaften des Charakters konfrontiert, sodass wir idR einen ziemlich guten Einblick in dessen Psyche erhalten.

ich finde harley quinn sexy und die ist psycho, deswegen finde ich sie geil

Narzissten sind sehr manipulativ und praktizieren das viel und meistens auch sehr gut. Daran wird es liegen.

Abgesehen davon, wieso sollte man Narzissten nicht attraktiv finden?

Manch einer hat eben einfach Flair und Aura

PatrickBatemanx
Fragesteller
Manch einer hat eben einfach Flair und Aura

Das tritt bei Narzissten aber überwiegend auf