Mein ganzes Leben bin ich schon unwichtig?

7 Antworten

Woran liegt das?

Das weiß wohl keiner so genau.

Geschlecht: männlich
Sexualität: homosexuell
Alter: 26
Ethnie: Halb Deutscher, Halb Südländer
Charakter: ruhig, introvertiert
Aussehen: Klein, übergewichtig. Sonst "normal"
Süchte: War mal alkoholsüchtig (überstanden)

Von den von dir angegebenen Angaben zu dir, weist nichts darauf hin, was jemanden anderes abschrecken könnte.

Diese Dinge sieht ja keiner. Man sieht weder ob jemand mal alkoholsüchtig war noch ob jemand homosexuell ist. Das einzige was man direkt wahrnimmt, ist dass du männlich, klein und übergewichtig bist. Kommt eben darauf an, wie klein und wie stark das Übergewicht ausgeprägt ist. Manche Menschen wenden sich eher von stark übergewichtigen Menschen ab.

Ich denke eher dass es vielleicht an einer psychischen Diagnose liegen könnte. Anhand der Frage vermute ich Tendenzen zur selbstunsicheren (ängstlich-vermeidenden) Persönlichkeitsstörung. Vielleicht würden noch Kriterien der Borderline-PS zutreffend sein, bezogen auf Probleme mit dem Selbstwertgefühl und Suchtverhalten in der Vorgeschichte.

Falls du selber psychische Probleme vermutest, könntest du einfach mal zum Psychologen oder zu einem Facharzt gehen. Diagnosen aus der Ferne hier zu stellen ist beinahe unmöglich.

Nun bedenke mal wie viele Millarden Menschen es auf der Welt gibt, daher ist es auch so dass man nicht unbedingt so viel mit dem nächsten zu tun hat.

Außerdem braucht man ja auch einen Grund um mit dir zu reden.

Wenn ich eine Straße lang gehe und dich sehen würde hätte ich keinen Grund dich anzusprechen.

Abgesehen davon sind die meisten mit sich selbst beschäfftigt, sei einfach für dich selber da, übe Selbstliebe und versuch dein Selbstbewusstsein aufzupolieren, wenn du etwas Gespräch haben willst kannste dich bei mir melden.

Ebenfalls kann ich den kummerkasten-chat empfehlen. (alles anonym Datenaustausch verboten)

TypUnwichtig
Fragesteller
Wenn ich eine Straße lang gehe und dich sehen würde hätte ich keinen Grund dich anzusprechen.

Weil ich klein und übergewichtig bin?

ewigsuzu  20.12.2020, 05:11
@TypUnwichtig

Nein weil ich gar keinen Grund habe etwas von dir zu wollen. weder suche ich eine Beziehung noch brauche ich etwas von dir, eventuell wenn ich eine Uhrzeit brauche, dazu bin ich meist nur unterwegs um zur Bank zu fahren und einkaufen zu gehen, was soll ich dich denn da fragen?

Was ich einkaufen soll? Du hast eine depressive Gedanken haltung die solltest du bewusst versuchen zu ändern.

Wenn du dich so verhälst, als wärst du unsichtbar, kannst du dich darüber nicht wundern. Ich bin selbst ruhig und introvertiert und bei mir ist das auch so. Man muss halt auf die Leute zugehen. Weshalb sollten die zu einem kommen, die haben alle schon Freunde etc.^^

TypUnwichtig
Fragesteller

Ich bin kein großer Adonis. Wer interessiert sich schon für mich?

Aoyeatotr  20.12.2020, 05:06
@TypUnwichtig

Es geht ja nicht darum ein Adonis zu sein^^ Das sind ohnehin die wenigsten. Es geht darum, dass du aktiv auf Leute zugehst und nett zu denen bist und nicht darauf wartest, dass sie zu dir kommen. Denn eben, weshalb sollten sie das tun? Du bist schließlich keiner dieser Lampenfische.

Wenn jemand ZU introvertiert ist (irgendwo rumsteht, drauf wartet, dass man ihn anspricht/in ein laufendes Gespräch einbezieht - aber von sich aus gar kein Signal gibt, sich beteiligen zu wollen/jemanden anspricht) wird er schnell übersehen.

Das hat nichts damit zu tun, dass er unwichtig wäre, sondern eher damit, dass er den anderen Menschen "uninteressiert an ihnen" erscheint.

Jemand, der uninteressiert erscheint oder gar noch eine Stufe mehr: so rüberkommt, als will er gar nicht einbezogen werden, wird auch nicht angesprochen werden bzw nicht einbezogen werden.

Dann wird er nicht unwichtig, aber für die anderen schnell uninteressant und "unsichtbar" - man nimmt ihn nicht wahr als potenziell an einem Gespräch/Kennenlernen interessieren Menschen.

Versuch mal, dich dir selber aus der Perspektive der anderen vorzustellen. Würdest du dann auf dich zugehen und dich in ein Gespräch "abholen", wenn du dich so daneben-rumstehen sehen würdest - ohne von dir aus Kontakt aufzunehmen oder zumindest zu signalisieren, dass du das gern würdest?

Du musst schon ein wenig aus dir rauskommen und selber auf Menschen zugehen, wenn du Anschluss haben willst.

Der Berg kommt nicht zum Propheten, da muss der Prophet sich schon selber hinbewegen.

Liegt wahrscheinlich daran das du falsche Leute hast, such dir gute Hobbys und mach Sport, Quälen dich Mal jeden zweiten Tag etwas.

TypUnwichtig
Fragesteller

"Falsche Leute"? Neue Leute wollen ja nix von mir. Bemerken mich nicht, wissen nicht mal meinen Namen

Adamo785  20.12.2020, 05:03
@TypUnwichtig

Gehe in einem Boxclub, Kampfkunst, da sind meistens Leute die durch Sport ohnehin einen guten Charakter haben. Habe dort meine besten Freunde gefunden, für neue oder andere Menschen bin ich auch nur Luft... Ich Existiere nur für 7 Leute