Ist Markenkleidung immer angeberei?

11 Antworten

naja ob Markenbekleidung nur angeberei ist, ist von Person zu Person sehr verschieden denn es gibt bestimmt sowohl Personen die damit Angeben möchten oder Sie wenig bis kein Selbstwertgefühl haben und versuchen diese damit auszugleichen und auf der anderen Seite auch Personen die ganz unabhängig davon welche tragen/anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald der Name des Labels aufdringlich und geschmacklos von aussen zu sehen ist, dann schon.

David812
Fragesteller

Warum? Auf einem Auto oder einem PC oder z.b. Auf einem Flugzeug steht der Markenname ja auch drauf

Nicht alle die Markenklamotten tragen sind Angeber, manche gönnen sich selbst, solche teuere Klamotten zu tragen

Njein.

Es gibt natürlich Personen, die kaufen sich nur ein Produkt, weil darauf Supreme oder Nike, Adidas etc. draufsteht.

Ich besitze auch Markenkleidung.

Ich persönlich finde es ist eher ein Problem, wenn man nur Markenkleidung tragen möchte und kein T-Shirt aus dem H&M, etc. Schließlich bezahlst du meistens eh nur für den Markennamen und nicht für die Qualität des Produktes. Oder wenn du jemanden fertigmachst, weil er nicht die neuesten Nike Schuhe hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür
Elefantenkot685  22.06.2020, 19:04

Aber warum gibt es solche Leute.

Ich hatte selber die Erfahrungen gemacht, vorallem mit so 15/16 Jährigen Mädchen, die 1 Tonne Makeup ins gesicht haben, tragen NUR Markenklamotten und lästern über die anderen.

Typische Zixxxcken.

Aber warum machen sie das?

misui  22.06.2020, 19:17
@Elefantenkot685

Ich denke mal das hat mit dem Image zu tun. Sie imitieren das, was viele Online machen. Und wenn es mehrere machen, möchte man kein Außenseiter sein und macht mit.

Nein ist es nicht. Wenn ich mir teure Markenschuhe zum Joggen kaufe, dann ganz einfach weil sie wirklich besser zum Joggen geeignet sind als Sportschuhe beim Discounter.