Ist es angeberei wenn ich mit Markenklamotten rumlaufe?

11 Antworten

Wenn die Person selbst darauf hinweist, dass sie Markenklamotten trägt (und das sind nicht Wenige, die das nötig haben), finde ich es echt schlimm. Sonst soll jeder tragen, was er möchte.

Wenn dein Date auch Geld hat, passen die Markenklamotten ja. Wenn nicht, würde ich mich eher zurückhalten, wenn ich bei ihr punkten möchte.

lg

Hi Oliver,

Ja, Marken zeigen natürlich eine Art Geschichte nach außen. Dafür werden Marken ja gemacht, um Sinnbilder nach außen zu transportieren. Und ins besondere Deine Marke ist bei durchaus angeberischen Typen richtig beliebt.

Wenn du dich in den Klamotten wohl fühlst -trage sie und gut ist’s.

und

wenn der „Rest“ noch passt ist alles ok.

Lg

(Psssst: so teuer sind die LR-Hemden auch wieder nicht🤔-deshalb mach dir kein Kopf)

Das musst Du für Dich selbst entscheiden. Tatsache ist, dass Du raushängen lässt, dass Du Geld hast. Logisch. Aber deshalb musst Du noch lange keine Klamotten von Aldi tragen (obwohl die gut sind!). Es kommt eben ganz auf Dich drauf an, in wieweit Du sonst noch die Scheinchen aus Dir raushängen lässt. DANN ist es Angeberei.

Nein, nur wenn du dauernd darauf hinweisen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung