Ist das fake?

3 Antworten

Breuninger ist ein seriöser Fachhändler. Kaufe dort selbst gelegentlich ein. Die handeln mit Originalware. Und jetzt im Juli ist die Sommersaison praktisch schon gelaufen. Da beginnt im Handel die Rabattschlacht um Platz für die Ware der Herbst-/Wintersaison zu schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Weil die Margen in der Modebranche extrem hoch sind.

Ich sage in dem Kontext manchmal: "Rabatt fängt bei 50 Prozent an."

Breuninger ist ein bedeutendes Kaufhaus, die Ware ist mit Sicherheit echt.

Die Produzenten sehen von den 100 Euro ohnehin nur einen kleinen Bruchteil.

Deren Spanne liegt bei etwa 300 %. Da können die gerne einmal etwas Rabatt geben, bleibt noch genug.