Wird was gegegen Mobbing getan?

5 Antworten

Man muss entweder selber stark sein oder Beziehungen haben, sprich Familie, Freunde oder Vereine etc. die dir im Ernstfall helfen. Das war auch u.a. ein Grund, warum ich die Autisten-Partei gegründet habe, damit beispielsweise die Autistenjugend anderen Autisten in Schulen, wo sie gemobbt werden, helfen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

Zum Einen an der Hilflosigkeit des Schulpersonals zum anderen an der Tatsache, dass sich viele Mobbingopfer nicht trauen, das zu melden. Leider...

Irrtum. Laura war Schülersprecherin an ihrer Schule. Mobbing wurde in 4 Klassen eingeteilt. Den normalen Spott, da gab es Sanktionen der Schule. Der Massive Unsinnerzähler, an andere, da wurden Eltern informiert. Leichte körperliche Gewalt, da gab es den Schulverweis. Schwere körperliche Gewalt mit Strafanzeige ab 14 Jahre und In jedem Fall Schulverweis.

In meinem Fall am Arbeitsplatz wurde recht wenig gemacht, da man auch eine Handhabe gegen den Mobber zur Schadenswiedergutmachung brauchte. Hier ging es um Kassenfehlbeträge um 600.000 DM.

Weil es darum geht Resilienz zu fördern, d. h. aber, das der Gemobbte der Ansatzpunkt ist. Mobbing findet offenbar oft unter dem Radar statt.

... daran, dass jeder immer noch hilflos ist.

Das Beste gegen Mobbing ist Selbstbewusstsein.

RolexKalle 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 07:56

Aber nicht jeder ist Selbstbewusst.

Ich zum beispiel war als kind nicht grade selbstbewusst mittlerweile bin ich es zum glück.