Ich werde des mobbings beschuldigt?

2 Antworten

Du solltest einfach die Wahrheit erzählen und bei dem eltetngespräch noch einmal klarstellen dass du nichts aus bösen Absichten getan oder dir gedacht hast und nicht gedacht hättest dass sein Verhalten ihn kränken würde und dich dann nochmal bei ihm entschuldigen (auch wenn das eventuell nicht angebracht ist aber auf diese Weise bringst du das Thema auf jedenfall schnell hinter dich). Wäre ich aber an deiner Stelle dann würde ich ihn aber auch zu einsichtigkeit auffordern und ihn merken lassen das sein Verhalten falsch war. So stehst du dann nämlich nicht als Schwächling da. Das erreichst du aber am besten wenn du wie ich es oben erwähnt hab wenn du dich bei ihm entschuldigst denn so wird er sich dir gegenüber öffnen und sich sogar schuldig fühlen dir so etwas vorgeworfen zu haben. Naja ich hoffe du bleibst stabil.

wenn du ihm sagen sollst das er abhauen soll und das öfters könnte man das schon mobbing nennen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
n1cknac18
Fragesteller

Ne das war nur 2 mal und 1 mal davon haben wir ihn zur Rede gestellt warum er uns hinterläuft wenn wie ihn mobben würden und das zweite mal haben wir nur gesagt das wir nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen aber halt ohne auszurasten sondern sachlich und mit etwas lauteren ton