Unternehmen eure Lehrer, eure Schule etwas gegen Mobbing?
11 Antworten
Mein, sie haben sogar gelacht, als ich den Rollstuhlfahrer in meiner damaligen Berufsschulklasse verarscht habe.
Während ich während meiner Schulzeit von Mitschülern keinerlei Mobbing ausgesetzt war, hat eine Biologielehrerin dieses eifrig betrieben. Verbeamtet, wurde nicht sanktioniert. Es gab zahlreiche Opfer.
Nein nicht wirklich, ich denke manchmal ob sie nicht hinsehen wollen oder es wirklich nicht mitbekommen. Aber wir haben 2 Schulsozialarbeiter in meiner Schule soweit ich weiß.
Aus meiner eigenen Schulerfahrung kann ich nur berichten das der Mobber nicht als wirkliches Problem gesehen wird, vielmehr wird das Opfer verantwortlich gemacht. Das ist zwar auch der Fall- Opfer wird man nur wenn man sich nicht zu wehren weiß oder ein attraktives Ziel abgibt, aber die gängige Praxis dass der Mobber letztlich walten und schalten kann wie es ihm beliebt sofern er keine harten Grenzen überschreitet ist dennoch pervers.
Bei uns manchmal. Wir haben eine Schulsozialarbeiterin die unternimmt manchmal was aber unterstützt die Opfer. Viele Lehrer bei mir an der Schule sind auch Ansprechpartner und unterstützen die Schüler und auch richtig aber es gibt immer die Lehrer die nichts tun. Mein Tipp wenn du Unterstützung in der Schule suchst dann spreche jemand an den du vertraust bei mir ist es z.B. eine Englisch Lehrerin die ich immer in den Pausen aus dem Lehrerzimmer holen müsste aber ich vertraue ihr oder meine Klassenlehrer. Die Lehrer die du vertraust werden oft auch was unternehmen auch wenn keine andere Lehrer etwas machen. LG
Das ist aber kein Mobbing, dennoch ein schlechtes Verhalten von dir
Meinem Verständnis nach wäre etwas erst dann Mobbing wenn es ständig dieser Person passiert