Wie gewinnt man eine Schlägerei?

4 Antworten

Also erst einmal solltest du eine Schlägerei nicht von selbst anzetteln. Wenn dich einer der Mobber körperlich das erste Mal angreift, bist du berechtigt dich zu wehren und wenn daraus dann ein handfester Kampf wird, hast du Chancen zu zeigen, dass du die Oberhand behältst.

Wie du das dann genau machst können wir dir nicht sagen, da wir nicht wissen, wie deine Gegner aussehen, was sie für Kraft haben und ob sie oder du euch schön öfters mal geschlagen habt.

Damit nicht alle auf dich draufgehen, kann ich dir nur raten wenn ihr kurz vor einer Schlägerei stehen solltet, ruf „Bist du nur mit deinen Kumpel stark oder bist du ein echter Kerl und kommst alleine?“.

Das kratzt aus meiner Erfahrung oft am Ego der Jungs und lässt ihre Freunde davon abhalten es auch mit dir aufzunehmen.

Dass Gewalt keine Lösung ist und du - falls du dabei verlierst - auch hinterher noch größere Probleme bekommst als vorher - muss ich dir nicht erklären.

Da es zwischen mir und meinem damaligen Mobber aber auch nach langer Zeit der gegenseitigen Provokationen zu ner Prügelei gekommen ist, und er mich tatsächlich danach in Ruhe ließ, kann ich aber nicht behaupten, dass es grundsätzlich nie zu einer Besserung oder Beendigung der Mobbingattacken führt.

Was ich dir aber auf den Weg geben möchte ist, dass Prügeleien in der Schule meist nicht unentdeckt bleiben. Du bist schon 14, also gerade strafmündig geworden. Das heißt, rufen Lehrer oder andere generell die Polizei, kannst du schon für Beteiligung an einer Schlägerei angezeigt werden.

Und auch wenn keine Polizei ins Spiel kommt, werden Lehrer dir dafür Strafen auferlegen. Je nachdem wie oft du schon negativ aufgefallen sein solltest, könnte dir das ne Suspendierung einbringen.

Also...lass es komplett sein es selbst anzuzetteln und wenn es doch dazu kommt, sag Freunden von dir frühzeitig Bescheid, dass sie dich warnen sollen sobald die Aufsicht davon Wind bekommt.

Der Schulhof ist als Beispiel dafür der schlechteste Ort.

Lass dich nicht fertig machen!
gruss, bestdude

Mach es nicht!!! Die mobben sind bestimmt 2 Jahre älter da ich mit 14 in der 7. bin. Du schaffst es nicht ohne Übung wenn du es aber unbedingt regeln willst hol dir Hilfsmittel (Schlagstock, Schlagring…) mach dass aber nur wenn es zu extrem wird. Du bräuchtest min. 1Jahr hartes Trainig um mit den auf den auf Augenhöhe zu sein, wenn überhaupt. Ich rate dir wenn du es garnicht aushältst Schule zu wechseln.

Du kannst eine Schlägerei nicht gewinnen. Du bist alleine, hast offenbar keine Kampf-Erfahrung und keine Ausbildung die dir einen Vorteil im Kampf verschaffen würde.

Daher ist deine beste Option es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Halte dich in Gruppen unbeteiligter Dritter und/oder Lehrkräfte auf, sodass man dich nicht ungesehen angreifen kann. Versuche den Kontakt zu den Tätern zu meiden und wende dich an Vertrauenspersonen mit deinen Sorgen.

Solltest du doch angegriffen werden, wehre dich nicht. Du würdest dich dabei nur selbst verletzen und die Täter anstacheln. Schreie um Hilfe, versuche zu flüchten und wenn das nicht geht, nimm die Embryonalstellung mit dem Rücken zur Wand ein. Lege dich auf die Seite, ziehe Arme und Beine ein, schütze mit den Armen deinen Kopf und schreie so laut du in der Position kannst.

Wenn sie dich verletzen, kannst du Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Dann haben sie verspielt.

Du solltest auch einen Schulwechsel in Betracht ziehen. Es lohnt sich nicht das Verhalten dieser Schulkollegen noch Jahre lang auszuhalten. Da ist es für dich und deine Ausbildung besser, die Schule zu wechseln.

Lilalove02  25.01.2021, 15:43

Ja, aber soll man vor brutalen Schlägern kapitulieren und die Schule wechseln und dadurch selbst Nachteile in Kauf nehmen?

Andrastor  25.01.2021, 15:47
@Lilalove02

Was hätte man davon zu bleiben? Sinnlose Probleme die man selbst vermutlich nie lösen kann, außer unter Aufopferung der eigenen Gesundheit. Das zahlt sich nicht wirklich aus.

Da ist ein Schulwechsel meiner Meinung nach die bessere Alternative. Man nimmt durch den Wechsel zwar geringfügige Nachteile was den Stoff betrifft in Kauf, aber das kann man aufholen, besonders wenn man nicht mehr durch diese Schläger gestört wird.

Lilalove02  25.01.2021, 15:47

Mutig dass Du das hier schreibst! Ich hoffe, die die das bei Die anrichten, lesen mal, was ihre Dummheit für Konsequenzen hat. Sollen doch mal die Schläger den Mut haben hier zu erzählen was an ihrem asozialen Verhalten so toll ist. Unschuldige einschüchtern und verkloppen ist niedrigste Stufe.

Ich bin gegen Gewalt, zuerst solltest du dich an einen Vertrauenslehrer oder die Eltern wenden, hilft das nichts musst du dich nicht runtermachen lassen, diese Hunde haben kein Recht dazu Punkt. Nutze den Überraschungsmoment und Schlag einem richtig ins Gesicht, bist du kein Schläger mach es in der Nähe eines Lehrers so daß er direkt Eingriffen kann, als Verteidigung kannst du sagen das dir niemand geholfen hat und das du es nicht akzeptierst runtergemacht zu werden. Halte eine emotionale rede darüber wie du runtergezogen wurdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung